Zum Inhalt wechseln

Foto

Mietwagen Ohne Kreditkarte

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Gizmo

Gizmo

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 12:17

Hallo zusammen,

meine frau und ich fliegen am 29.05. nach irland :D

Jetzt haben wir uns doch entschlossen irland auf eigene faust (mietwagen) zu entdecken und jetzt musste ich mit erschrecken feststellen das es ohne kreditkarte ja keine leihwagen gibt...
die anzahlung kann ich hier zwar per überweisung machen aber nicht komplett bezahlen...
gibt es auch ne möglichkeit ohne kreditkarte nen leihwagen zu bekommen ohne irgendwelche kautionen von mehreren hundert € zu zahlen ?

würde mich über schnelle hilfe freuen...

gruß,

gizmo

#2 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 12:52

Hallo gizmo,

einen Mietwagen ohne Kreditkarte und ohne Kaution gibt es nur, wenn man den Wagen bei der Abholung am Schalter Vollkasko versichert. Das kostet in etwa 10 € pro Tag (Stand März 2007, National Car). Es reicht nicht aus, wenn bereits im Vertrag mit dem Mietwagen-Vermittler (Autoeurope, HolidayAuto, etc) eine Vollkasko-Versicherung enthalten ist. Die wird dann nicht benötigt, ist aber meist im Angebot mit drin.

Gruß

Altshauser

#3 Gizmo

Gizmo

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 01:36

danke schon mal für die antwort...

mit wieviel muss ich denn für ne woche rechnen ? kann da vieleicht jemand aus erfahrung sprechen (muss kein großes auto sein)???

gruß,

gizmo

#4 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 02:05

Hallo gizmo,

bei www.autoeurope.de gibt's einen Corsa 2-Türer mit unbegrenzt Kilometer und Haftpflicht vom 29.05.07-04.06.07 für knapp 130 €. Zusätzlich mußt Du dann noch etwa die 10 €/Tag für Vollkasko rechnen, womit du ungefähr bei 200 € landest.

Gruß

Altshauser

#5 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 03:48

Hallo Gizmo,

vielleicht vergleichst du das mal mit den Bedingungen dieses Anbieters, der gleichfalls keine Kreditkarte voraussetzt und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung schon inbegriffen hat. Hat man keine Kreditkarte, so ist als Sicherheit für die erste Tankfüllung und evtl. Reifenschäden (die auch bei Vollkasko von der Versicherung ausgenommen sind) eine Kaution von ca. 100 Euro zu hinterlegen, die man, wenn man den Wagen vollgetankt zurückgibt, wiederbekommt.

Um an deinen Preis zu kommen, musst du unter "Online-Anfrage" den gewünschten Zeitraum eingeben.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#6 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 05:50

Hallo gizmo,

bei www.autoeurope.de gibt's einen Corsa 2-Türer mit unbegrenzt Kilometer und Haftpflicht vom 29.05.07-04.06.07 für knapp 130 €. Zusätzlich mußt Du dann noch etwa die 10 €/Tag für Vollkasko rechnen, womit du ungefähr bei 200 € landest.

Gruß

Altshauser

Stand von April 2007 waren 14 € pro Tag an Vollkasko bei Avis über Autoeurope.

Jedoch wäre die Kreditkarte billiger, kostet um die 20 € pro Jahr, oder?

Grüssle

#7 Gizmo

Gizmo

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 25 April 2007 - 08:17

danke für die vielen antworten...

hab jetzt mit dem anbieter den jürgen mir empfolen hat telefoniert und den wagen dort bestellt... opel corsa, unbegrenzte kilometer, 2 fahrer und vollkasko für 168€ die woche ( plus 100€ kaution für tanken oder reifenschaden).

freue mich jetzt auf einen hoffentlich schönen und unproblematischen urlaub in irland...
melde mich dann nochmal zwecks erfahrungsbericht nach dem urlaub...

gruß,

gizmo