Zum Inhalt wechseln


Foto

Nordirland/nordwestirland


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Natalie

Natalie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 März 2007 - 10:26

Hallo!
Spätestens seit meinem ersten Irlandurlaub vor 2 Jahren bin ich riesiger Irland-Fan. Ich fühle mich dort wie zu Hause und fahre jetzt mindesten 1x jährlich hin. Vor allem das Gebiet um Cleggan in der Connemara, wo ich eine ganz liebe Freundin kennengelernt habe, zieht mich immer wieder magisch an. Auch dieses Jahr besuche ich Eileen im Mai wieder. Einige Tage möchte ich aber auch wieder ein wenig herumfahren und neue Gebiete kennenlernen. Daher möchten wir nach der Landung in Dublin mit dem Mietauto Richtung Nordirland fahren, dort einiges anschauen und dann das "nördliche" Irland (Sligo, Donegal) anschauen, bis wir dann weiter nach Cleggan fahren. Kann mir jemand gute Tipps geben, z.b. was sehenswert ist, wo es besonders schön ist (außer den Dingen, die in den herkömmlichen Reiseführern empfohlen werden)? Ich kann mir denken, dass keiner gerne Geheimtipps weitergibt, aber vielleicht kann mir eventuell jemand direkt mailen. Kennt vielleicht auch jemand B&´Bs in der Gegend, die sauber und günstig sind und in denen die Gastgeber sehr nett sind? Ist es dort auch so einfach wie im übrigen Irland ein B&B zu bekommen, gibt es dort auch so viele?
Liebe Grüße an alle Irlandfans von
Natalie