Zum Inhalt wechseln

Foto

Urlaub im August

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Aditu

Aditu

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 27 April 2006 - 07:02

hallo zusammen,

wir planen einen irland urlaub im august. bisher habe ich jedoch immer nur berichte gelesen, in denen die leute im juni dort waren.
ist der august eine schlechte reisezeit? wie sieht es denn da mit unterbringung aus - stehen genügend B&Bs oder pensionen in Irland zur verfügung, dass man vor ort suchen kann, oder sollte man besser von deutschland aus buchen?

für ein paar kurze infos diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar.

viele grüße,
aditu

#2 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 27 April 2006 - 11:08

Hallo Aditu,

also August ist keinesfalls eine schlechte Reisezeit. Das ist noch Hauptsaison. Mann muss nur im August nur damit rechnen dass in den beliebten Gegenden schon etwas mehr los ist. Aus diesem Grund ist es gerade bei den beliebten Regionen, z.B. Dublin, oder um Killarney ratsam sich schon vorher um eine B&B Unterkunft zu kümmern. Ansonsten aber sollte man schon was finden. Falls Du schon mal nach B&Bs schauen möchtest kannst Du unter folgendem Link eine Auswahl von B&Bs einsehen.
Bed & Breakfast Irland

Bei Fragen stehe ich weiter gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Paul

#3 Sukram

Sukram

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2006 - 08:07

Hallo zusammen,

ich hab auch vor im August einen kleinen Trip nach Irland zu machen. Es wird warscheinlich der Südwesten/Westen werden. Mir wärs auch lieber wenn ich spontan was suchen könnte, aber anscheinend is wohl Ende August noch bissl viel los.

Die Region um Dingle, Beara...ist das von den Touristen her auch sehr gefragt oder?

Hat irgendwer von euch gute Tips was man sich in Dublin unbedingt ansehen sollte?

Schöne Grüße aus Bayern,

Markus

#4 Aditu

Aditu

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 22 Mai 2006 - 08:35

erstmal vielen dank für die info paul.

jetzt hab ich da noch eine frage: und zwar möchten wir ein auto mieten. haben auch schon gute angebote gefunden. aber wie früh sollte man denn da am besten buchen? hat das noch zeit oder ist dann die gefahr gegeben, dass es kaum noch günstige angebote gibt?

danke und gruß, aditu

#5 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 24 Mai 2006 - 04:50

Gern geschehen Aditu, keine Ursache.

Also da August ja Hochsaison ist es eigentlich egal wann ihr den Wagen bucht. Billiger werden die Autos nicht wenn man wartet. Vor dem 30.04. gab es bei uns noch Frühbucherrabatt aber das ist leider schon eine Weile vorbei. Wann wollt ihr genau fahren?

Viele Grüße,
Paul

#6 Aditu

Aditu

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 24 Mai 2006 - 07:29

also, wir wollen vom 21.08.-11.09. nach irland.
gut, wenn sich da preislich nicht mehr viel ändert, dann buche ich jetzt, sonst sind nachher die kleinwagen alle weg und ich muss für die größeren mehr zahlen.

btw, ich hab im reiseführer gelesen, dass man sicher sein soll, dass die kfz-versicherung auch in irland gilt. ich dachte eigentlich, dass man über den autoverleih eine versicherung erhält. weißt du, was die im reiseführer meinen?

gruß, aditu

#7 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 25 Mai 2006 - 04:04

Hallo Aditu,

Also bei den renomierten Vermieter sind alle Wagen versichert. Da brauchst Du keine Angst zu haben.

Gruß
Paul