Zum Inhalt wechseln


Foto

Alkohol Und Pubs Bei Unter 21 Jährigen?


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Lischen

Lischen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Location:Dresden
  • Interests:Eishockey, mit Freunden treffen, Reisen, Feten organisieren...

Geschrieben 19 Februar 2007 - 09:53

He Leute ihr habt da bestimmt mehr Ahnung,
ich will im Sommer nach Irland fliegen! Ich hab gehört das es Ginnes und co. erst ab 21 gibt? Erzählt mal wird das sehr streng gehändelt oder nimmt man das nicht so ernst?
Auch mit den Pubs kontrollieren die Iren den Ausweis? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen!
Also her mit euren Erfahrungen!
LG Lischen

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 19 Februar 2007 - 10:06

... ich will im Sommer nach Irland fliegen! Ich hab gehört das es Ginnes und co. erst ab 21 gibt? Erzählt mal wird das sehr streng gehändelt oder nimmt man das nicht so ernst? Auch mit den Pubs kontrollieren die Iren den Ausweis? ...

Alkohol darf von Gesetz wegen nur an Personen über 18 Jahren ausgeschenkt werden. Angeblich soll es einige Pubs geben, die die Grenze von sich aus auf 21 heraufsetzen, ich habe dergleichen aber noch nie erlebt.

Wenn man das Glück hat, hinreichend jung auszusehen, kann es schon passieren, dass man sich ausweisen muss.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Grit

Grit

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2007 - 10:24

Dem kann ich nur zu stimmen.

Die Iren kontrollieren oft vor den Pubs etc. die Ausweise (teilweise auch, wenn man hinreichend "alt" aussieht). Sie nehmen dies auch sehr ernst :( , d.h. wenn es doch jemand geschafft hat sich durch die Ausweiskontrolle zuschmuckeln und sie dass herausfinden, muss diejenige Person den Pub wohl oder über verlassen. (Ist einem Freund von mir mal passiert. Da verstehen die Security Leute keinen Spaß mehr. ;))

Solltest du aber mindest 18 Jahre alt sein, kannst du dich schon jetzt auf dein Guinness und Co. freuen. :D

Viel Spaß

#4 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2007 - 09:54

Besuche ich in Irland die falschen Pubs? (oder vielleicht doch die Richtigen?).

Security Leute oder Ausweiskontrolle am Eingang zu einem Pub hab ich noch nicht erlebt ...

#5 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 27 Februar 2007 - 07:34

Besuche ich in Irland die falschen Pubs? (oder vielleicht doch die Richtigen?).

Security Leute oder Ausweiskontrolle am Eingang zu einem Pub hab ich noch nicht erlebt ...


Es muss ja keine Kontrolle am Eingang sein, aber dass sich der Barmann hinter der Theke bei der Bestellung eines alkoholhaltigen Getränks durch einen ihm unbekannten, sehr jung aussehenden Gast (seine Pappenheimer aus dem Dorf kennt ja meist persönlich) einen Altersnachweis zeigen lässt, habe ich schon beobachtet.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#6 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 01 März 2007 - 01:36

Besuche ich in Irland die falschen Pubs? (oder vielleicht doch die Richtigen?).

Security Leute oder Ausweiskontrolle am Eingang zu einem Pub hab ich noch nicht erlebt ...


Türsteher, auch bouncer genannt, gibt es vor allem an den Wochenenden vor den Pubs in Dublin/Temple Bar, andererorts habe ich es (zum Glück) auch noch nicht gesehen.

Gruß

Altshauser

#7 Lischen

Lischen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Location:Dresden
  • Interests:Eishockey, mit Freunden treffen, Reisen, Feten organisieren...

Geschrieben 01 März 2007 - 05:17

Ich danke euch sehr für eure Antworten und bin beruhigt ,dass ich mich nun doch auf mein Ginnes freuen kann! (Bloß gut das ich über 18 bin!)Da kann man Irland von allen Seiten kennen lernen! :(
Also dann Prost und noch mal danke!
Liebe Grüße!
Lischen