Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Dursey Island


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 15 April 2006 - 01:46

Hi,

ich bin demnächst mal wieder mit dem Fahrrad in Irland unterwegs. Auch der Ring of Beara steht auf dem Programm - ich war schon bzw. erst ;-) zweimal dort. Beide Male hab ich Dursey nicht besucht.

Jetzt bin ich am Überlegen, dies nachzuholen.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

- lohnt sich der Besuch überhaupt?
- wie oft fährt die Seilbahn?
- zu welchen Tageszeiten fährt die Seilbahn? (stimmen die Zeiten, die auf dieser Webseite angegeben sind?)
- kann man das Fahrrad mitnehmen? (so klein ist die Insel ja auch nicht, so daß ich das Rad evtl. dabeihaben will)
- gibt's sonst noch was Wissenswertes?

TIA,
Andreas

#2 Antonio

Antonio

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2006 - 04:25

Hallo Andreas,

- m.E. lohnt sich der Trip nach Dursey-Island: Es erwarten dich: eine lustige (oder bei Höhenangst: abenteuerliche) Überfahrt mit der Gondel, Ruhe, Abgeschiedenheit (wenn nicht gerade zuviel andere Touris mit rüber kommen); Empfehlenswert ist eine kleine Wanderung zu Spitze der Insel auf der 'Straße' und zurück über die Hügel (2-3 Stunden)
- Die Seilbahn fährt hin un her oder bei Bedarf (Sichtkontakt)
- war das letzte mal 2004 dort und so weit ich mich erinnere, kommt es hin mit den Zeiten, die auf dem link angegeben sind.

Grüße
Antonio

Hi,

ich bin demnächst mal wieder mit dem Fahrrad in Irland unterwegs. Auch der Ring of Beara steht auf dem Programm - ich war schon bzw. erst ;-) zweimal dort. Beide Male hab ich Dursey nicht besucht.

Jetzt bin ich am Überlegen, dies nachzuholen.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

- lohnt sich der Besuch überhaupt?
- wie oft fährt die Seilbahn?
- zu welchen Tageszeiten fährt die Seilbahn? (stimmen die Zeiten, die auf dieser Webseite angegeben sind?)
- kann man das Fahrrad mitnehmen? (so klein ist die Insel ja auch nicht, so daß ich das Rad evtl. dabeihaben will)
- gibt's sonst noch was Wissenswertes?

TIA,
Andreas



#3 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 18 April 2006 - 07:52

Danke Antonio.

Weiß jemand, ob man das Radl mitnehmen kann?

#4 Antonio

Antonio

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 21 April 2006 - 09:19

Hallo Andreas,
noch mal zum Fahrrad: ich kann es dir nicht sicher sagen, ob man eines mitnehmen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass niemand etwas dagegen hat, wenn die Gondel nicht zu voll ist. Es weden ja ansonsten auch alle möglichen Sachen mit der Gondel auf die Insel transportiert (inkl. Kühe und Schafe).
Evtl musst du ein oder zwei Passagen abwarten, wenn zu großer Andrang an Fahrgästen sein sollte. Einfach den Ticketverkäufer fragen.

Grüße
Antonio

Danke Antonio.

Weiß jemand, ob man das Radl mitnehmen kann?