Zum Inhalt wechseln


Foto

Schöne Strände/buchten


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Sanne

Sanne

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:
  • Location:Bonn

Geschrieben 13 Februar 2007 - 04:00

Hallo Zusammen,

da mein erster Irland-Besuch noch bevorsteht und ich noch in der Planung bin, wollte ich mal hören ob hier jemand nette Strände/Buchten in der Nähe von Dublin kennt. Die man auch ohne Auto gut erreichen kann.
Bus und Bahn sind natürlich keine Problem (ohne wirds wahrscheinlich auch schwierig).
Achja, zu Empfehlungen von Pubs sag ich natürlich auch nicht nein :( .

Liebe Grüße
Sanne

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 15 Februar 2007 - 03:05

... da mein erster Irland-Besuch noch bevorsteht und ich noch in der Planung bin, wollte ich mal hören ob hier jemand nette Strände/Buchten in der Nähe von Dublin kennt. Die man auch ohne Auto gut erreichen kann. Bus und Bahn sind natürlich keine Problem (ohne wirds wahrscheinlich auch schwierig). ...

Hallo Sanne,

unter diesem speziellen Gesichtspunkt habe ich Dublin noch nie besucht, an anderer Stelle jedoch folgenden Hinweis gefunden (Beim DART handelt es sich um eine Art S-Bahn):

Plenty of fine beaches are accessible by City Bus or DART, which follows the coast from Howth, north of the city, to Bray, south of the city in County Wicklow. Some popular beaches include Dollymount, 5km (3 miles) away; Sutton, 11km (6 3/4 miles) away; Howth, 15km (9 1/3 miles) away; and Portmarnock and Malahide, each 11km (6 3/4 miles) away. In addition, the southern suburb of Dun Laoghaire, 11km (6 3/4 miles) away, offers a beach (at Sandycove) and a long bayfront promenade ideal for strolling in the sea air.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 dudi

dudi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 15 Februar 2007 - 07:04

Hallo Sanne,

habe ein halbes Jahr in Dalkey gelebt. Ich finde Killiney Beach schön und am trifft ab und zu Bono, wenn er denn mal daheim ist. Die DART Station heißt Killiney und fährt ca. alle 15 bis 20 min.

Viel Spaß

Sue