Zum Inhalt wechseln

Foto

Parkplätze In Dublin

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 doth

doth

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 Februar 2007 - 03:48

Hallo zusammen,

ich werde demnächst in Dublin sein und möchte an den Wochenenden per Mietwagen Ausflüge unternehmen.

Da es aber billiger ist, einen Mietwagen für 10 Tage am Stück zu nehmen als für 2 Wochenenden separat, stehe ich vor dem Parkproblem.

Daher meine Frage: Ist es möglich, in Dublin sein Auto unter der Woche ohne Mehrkosten abzustellen oder verbraucht man dadurch ein Vermögen?

Danke Euch

#2 daniel

daniel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 11 Februar 2007 - 08:19

kommt darauf an wo du untergebracht bist.

wenn ich länger in dublin war und mir ein hotel geleistet habe, dann immer nur eins incl. parkplatz/tiefgerage.
dadurch kannst du dann sorgenfrei dein auto stehen lassen bis du es benötigst.

#3 doth

doth

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 Februar 2007 - 08:38

Naja, wir haben ein Apartment im Liberty Court gemietet, wären also auf "öffentliche" Parkplätze angewiesen.

#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 12 Februar 2007 - 04:30

Die aktuellen Parkgebühren kenne ich nicht, doch im Juni 2004 lagen sie in der City zwischen 15 und 20 Euro pro Tag. Billiger dürfte es allerdings kaum geworden sein.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#5 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 12 Februar 2007 - 08:40

und bitte park nicht irgendwo an einer straße.. habe das zu meiner zeit in dublin paar mal erleben dürfen was mit solchen autos passieren kann...

werden geknackt, leer gefahren, und dann angezündet um die spuren zu verwischen...