Zum Inhalt wechseln


Foto

Sehr Schlechte Erfahrung Bei Fa. Hertz


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 harry c

harry c

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 08 Februar 2007 - 06:55

Hallo,

habe eine SEHR schlechte Erfafrung bei der Rückgabe des Mietwagens bei Fa. HERTZ machen müssen!
Wir hatten die Kaution in Bar hinterlegt, bei der Rückgabe teilte uns der Mitarbeiter am Dubliner Flughafen mit, das im Augenblick kein Bargeld da sei, und das mir einen Scheck zugesand würde. Bei einer Nachfrage bei Fa. HERTZ stellte sich heraus, das sich der "nette" Mitarbeiter die Empfangsquittung und nicht wie erklärt die Abrechnung hat unterschreiben lassen. :( (212,--EURO für den "netten" HERTZ Mitarbeiter.)

Harry

#2 daniel

daniel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 08 Februar 2007 - 10:16

ähnlich ist´s mir auch ergangen, bei meinem ersten und letzten mietwagen von hertz. sollten ja angeblich die einzigen sein, die bargeld als kaution akzeptieren.
als ich das geld abgeben wollte gabs schon die ersten probleme. nach 30min konnte der chef aber doch noch etwas mit den 500€ kaution anfangen und ich hab ne quittung bekommen.
bei der rückgabe wurde mir dann auch erzählt, das kein bargeld ausgezahlt werden kann.
nach ca. 1-2 monaten wurde die kaution dann aber auf mein konto zurück überwiesen.

hoffe du kannst vielleicht doch noch etwas erreichen. versuchs doch nochmal per telefon oder internet.

naja, ich hab mir danach aber trotzdem ne kredit-karte besorgt. damit gehts einfacher.

#3 Jigsaw

Jigsaw

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 16 März 2007 - 12:35

Hallo,

das die Rückgabe der Barkaution per Scheck oder Überweisung erfolgt ist meiner Meinung nach Standard. In den letzten Jahren haben sich alle großen Autovermietungen fast vollständig von der Kreditkartenlosen Bereitstellung von Fahrzeugen verabschiedet. Wenn man kein Firmenkunde sondern ein ganz normaler Urlauber ist, dann ist eine Kreditkarte über kurz oder lang ein Muss. Sie verschafft zudem den Vorteil, unrechtmäßige Abbuchungen der Autovermietungen (Kaution, Kratzer, Tank, was auch immer) einfach zurückzubuchen.

Die Rückgabe der Kaution betreffend empfehle ich beim nächsten Mal bei einem Broker, z.B. eMietwagen zu buchen. Aufgrund der großen Nachfragestärke gegenüber den Autovermietungen vor Ort sind die nicht nur billiger, auch Beanstandungen sind in der Regel im Handumdrehen gelöst.

Grüße Jigs