Zum Inhalt wechseln

Foto

Kurzurlaub In Dublin

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Sanne

Sanne

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2007 - 07:36

Hi, ich bin Sanne !
Ich hab geplant mit einer Freundin für 5 Tage nach Dublin zu fahren. Und jetzt die große Frage, wie macht man das am günstigsten ? Zumal ich meine Freundin bequatschen mußte, damit sie mitkommt.
Sind 5 Tag zu lange ? Einen günstigen Flug hab ich schon gefunden, aber die Unterkunft sollte auch nicht so teuer sein. Hat jemand schon ein nettes B&B gefunden ? Und, was sollte man unbedingt sehen, abgesehen von den vielen netten Pubs :)
Würde mich über eine kleine Hilfe von Euch freuen.

#2 MudGuard

MudGuard

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2007 - 08:41

Hi, ich bin Sanne !
Ich hab geplant mit einer Freundin für 5 Tage nach Dublin zu fahren. Und jetzt die große Frage, wie macht man das am günstigsten ? Zumal ich meine Freundin bequatschen mußte, damit sie mitkommt.
Sind 5 Tag zu lange ? Einen günstigen Flug hab ich schon gefunden, aber die Unterkunft sollte auch nicht so teuer sein. Hat jemand schon ein nettes B&B gefunden ? Und, was sollte man unbedingt sehen, abgesehen von den vielen netten Pubs :)
Würde mich über eine kleine Hilfe von Euch freuen.

Quartier: Hostels sind im Normalfall günstiger (dafür aber auch etwas weniger komfortabel)

Dublin-Besichtigung:
Falls Interesse an Geschichte: Kilmainham Gaol (m.E. sehr empfehlenswert)

O'Connell Street, Grafton Street, St. Stephens Green, St. Patricks Cathedral, Dublin Castle, Temple Bar, Trinity College ...

Guinness-Hopstore soll interessant sein (ich war noch nicht drin)

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2007 - 08:51

Nun, den Guinness Hopstore gibt es nicht mehr, dafür aber das sehr viel teurere Guinness Storehouse (ich glaube, im letzten Jahr betrug der Eintritt 13 Euro). Eine Menge Ideen zu Dublin findest du auf

www.dublin.de,

und auch in meinen Reisetagebüchern gibt es zwei, wenngleich nicht mehr ganz taufrische Berichte über jeweils eine Woche in Dublin.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 Lischen

Lischen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Interests:Eishockey, mit Freunden treffen, Reisen, Feten organisieren...

Geschrieben 05 Februar 2007 - 09:35

He du ,
also was ich nicht empfehlen würde ist das Book of Kells, die Bücherei ist zwar wirklich schön aber es ist nur 1 Raum! Am Book of Kells muss ich ehrlich sagen, bin ich das erste mal vorbei gelaufen! Kann natürlich sein, dass du dich für Bücher interessierst ,dann ist das deine Welt!(Eintritt ist glaub ich ab 7€).
Gennerell würd ich das Viertel Temple Bar empfehlen. Ist zwar ein bisschen tourismusorientiert, aber wirklich schön!
Setzt euch an einen schönen Spätnachmittag einfach mal in ein Bus und fahrt aufs Land und schaut euch ein Sonnenuntergang über den Meer an! Ist wirklich schön! Und Abend fahren die Busse fix wieder zurück!
Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß wünschen. Genieß dein Stück Irland!
Liebe Grüße

#5 Sanne

Sanne

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 07 Februar 2007 - 01:11

Hallo,
ich möchte mich nur kurz für die netten Ideen und schnellen Antworten bedanken.
Ich werde sicherlich einiges davon machen.

Liebe Grüße
Sanne :)