Zum Inhalt wechseln


Foto

Trekking in Connemara - die Route steht!


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Dreckschleuder

Dreckschleuder

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 30 März 2006 - 05:09

Hallo liebe Irlandfreunde!

(Hier der Thread aus dem alten Forum: http://f25.parsimony...ages/16385.htm)

Nachdem wir wirklich EINIGE Zeit damit verbracht haben gute Literatur über Trekking in Irland zu finden, haben wir es auch endlich geschafft unsere Route auszuarbeiten. Dies möchten wir Euch nicht vorenthalten ... vielleicht war der/die eine oder andere ja schon mal an dem ein oder anderen Fleckchen und kann uns (vor dem Abflug am kommenden Dienstag) ein paar Tipps geben...

1. Mit dem Flieger von Düsseldorf Weeze nach Shannon. Taxi nach Bunratty. Übernachtung im B&B.
2. Mit dem Bus nach Clifden (über Limmerick&Galway). Übernachtung im Hostel.
3. Laufen nach Letterfrack (vorbei am Cregg, Crockaunhiggeen). Übernachtung verm. im Hostel.
4. Laufen nach Tully Cross, Tully. Camping auf dem Campingplatz.
5. durch Region Lettergesh entlang der Küste nach Quay (Region Killary Harbour). Da soll es nen Hostel geben.
6. durch Reg. Killary (ggf. nach Leenane, falls die Vorräte alle sind), sonst direkt bei Tullyconor, nach Süden auf dem Westernway und Camping im Grünen.
7. (entweder das Stück zurück bis Tullyconor und dann nach Süden oder schon) direkt weiter nach Süden quasi zwischen Twelve Pins (Bencorr) und Maumturk Mountains (Letterbreckaun) hindurch). Östlich vom Lough Inagh. Camping irgendwo im Grünen.
8. bis nach Recess, mit dem Bus nach Outhterard und Galway
9. ggf. Limmerick besuchen
10. auf nach Shannon und dann späte Rückreise

So siehts aus ... :D

War schon mal jemand von Euch in der Ecke?

Insbesondere würde mich interessieren, wie das mit der Wasserversorgung ab Tullyconor, zwischen Twelve Pins (Bencorr) und Maumturk Mountains (Letterbreckaun) und östlich vom Lough Inagh ausschaut.
Kann man auf dem Stück des Westernway auch noch Verpflegung kaufen oder nicht?

War schon mal jemand in dem Hostel in Quay? Gibts da eine Möglickeit den Proviant aufzufrischen?

Grüße aus PB,
Karsten