Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Diese Tour Zeitlich Machbar?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Amtsschimmel

Amtsschimmel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2007 - 08:53

Hallo,
wir haben im Mai 15 Tage Irland geplant. Ankunft am ersten Tag in Dublin, mit dem Mietauto gleich weiter nach Kilkenny, dort Übernachtung, am nächsten Tag Kilkenny anschaun, dann Übernachtung, weiter zum Rock of Cashel, über Cork nach Kinsale, Übernachtung, weiter an der Küste entlang nach Bantry, Übernachtung, Bantry anschaun und Garinish Garden, Übernachten, Fahrt Ring of Bere, Ankunft Killarney, Übernachtung, weiter Ring of Kerry, nochmal Übernachtung in Killarney, dann Umland Killarney anschaun, nochmal Übernachtung in Killarney, weiter zur Dingle Peninsula über Trallee zur Shannon-Fähre nach Kilrush, Übernachtung, weiter nach Galway, Übernachtung, von dort über Clifden nach Westport (Cliffs u. Burren anschaun unterwegs), Übernachten in Westport, morgends nach Connemara u. ggf. Achill Ilands, zurück nach Westport, Übernachten, zurück quer durchs Land noch Athlone, Übernachtung, dann noch zwei Tage in Dublin... Ich weiß, viel zu lesen, aber wir sind totale Neulinge in Irland und es ist echt schwer das Ganze einzuschätzen ... Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, die Tour nur mal grob durchzudenken und Daumen hoch oder runter zu geben!? :) Tausend Dank im voraus !!!

#2 celtic

celtic

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 23 Januar 2007 - 08:54

hört sich recht stressig an....

würd evtl einen teil der tour aussparen, und dafür ohne zeitdruck die anderen sachen geniessen, und dann nochmal wieder kommen um den rest zu machen...

#3 Oisin

Oisin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 23 Januar 2007 - 10:37

nochmal Übernachtung in Killarney, weiter zur Dingle Peninsula über Trallee zur Shannon-Fähre nach Kilrush, Übernachtung,

Für einen Tag wäre mir das definitiv zu viel.

von dort über Clifden nach Westport (Cliffs u. Burren anschaun unterwegs)

Äh, Du weißt aber schon das Cliffs (ich denke mal Du meinst die Cliffs of Moher) und Burren im County Clare, das ist grob gesagt die Halbinsel zwischen Limerick und Galway, liegen. Auf der Fahrt von Clifden nach Westport wäre das ein etwas grösserer Umweg, das liegt eigentlich auf dem Weg von Kilrush nach Galway günstiger.

Übernachten in Westport, morgends nach Connemara u. ggf. Achill Ilands, zurück nach Westport,

Achill Island ist für einen Tagesausflug mehr als genug. Von Connemara siehst Du schon auf der Fahrt von Galway über Clifden nach Westport genug.

Sicher kann man die Tour in 15 Tagen schaffen, aber ich würde da noch etwas ausdünnen und mehr Schwerpunkte setzen.