Zum Inhalt wechseln


Theaterspielen In Dublin Oder Cork


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Guest_Cosmo_*

Guest_Cosmo_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2007 - 04:56

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken ein Semester in Dublin oder Cork zu studieren.
Da ich gerne Theater spiele, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es Theatergruppen oder Vereine gibt, bei denen man für ein halbes Jahr mit machen kann.

MFG
Cosmo

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 22 Januar 2007 - 05:23

... Ich spiele mit dem Gedanken ein Semester in Dublin oder Cork zu studieren. Da ich gerne Theater spiele, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es Theatergruppen oder Vereine gibt, bei denen man für ein halbes Jahr mit machen kann ...

Nun, ich weiß von einem deutschen Paar, dass vor einigen Jahren bei der St. Fergal's Stage and Variety Group in Bray mitgemacht hat, allerdings lebten die beiden zwei oder drei Jahre in Dublin. Wie ich im Internet sehe, gibt es die Gruppe wohl noch.

Mein (nicht unbedingt maßgeblicher) Eindruck ist allerdings, dass solche Laientheatergruppen oft ein ganzes Jahr lang ein Stück einstudieren, um es dann am Jahresende aufzuführen. Das wird etwas schwierig, wenn man nur ein halbes Jahr vor Ort ist.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Guest_Cosmo_*

Guest_Cosmo_*
  • Guests

Geschrieben 25 Januar 2007 - 08:37

Hallo Jürgen.

Stimmt, viele Produktionen laufen über ein Jahr. Hier bei mir sind allerdings auch sehr viele nur ein halbes Jahr, bzw. 4 Monate angesetzt.

Desweiteren müsste es nicht zwingend eine Gruppe sein, die dann auch ein Stück zur AUfführung bringt.

Bei meinem Theater ist es so, dass es einen offenen Treff gibt, zu dem jeder einmal die Woche kommen kann und da wird dann generell trainiert. Und um ein paar andere Eindrücke zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen suche ich soetwas in Dublin (oder Cork).

Vielen Dank schon mal für die Informationen, vielleicht weiß ja noch jemand etwas :-D

BBFN
Cosmo