Zum Inhalt wechseln


Foto

Cleggan - Connemara


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Shannon

Shannon

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2007 - 09:37

Hallo,
wir möchten gerne die Osterwoche in Connemara verbringen und zögern noch zwischen einem Ferienhaus in Carna (Glinsk) und einem Cottage auf der Cleggan Farm (Holiday Cottage).
Hat jemand eine Meinung welcher Ort besser als Ausgagnspunkt für Ausflüge geeignet ist?

Kennt jemand die Cleggan Farm?

Weiss auch jemand wo man am schönsten Ausritte buchen kann (Kinder und Erwachsene?)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Shannon

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 19 Januar 2007 - 10:19

Nun, die Cleggan Farm liegt gegenüber dem Ort auf der anderen Seite der Bucht, also mal eben kurz zu Fuß zum Hafen, in den Laden oder einen der Pubs gehen ist nicht drin. Die Lage der Farm an sich ist aber schön. Ansonsten weiß ich, dass man bei Cleggan Pferde mieten kann und der Stall einen guten Ruf hat. Da ich kein Reiter bin, ist das alles, was ich dazu sagen kann.

Der Reiz an Cleggan ist der Hafen mit der Fähre nach Inishbofin. Mit einem solchen kann Carna nicht aufwarten, doch als Ort empfinde ich Carna netter. Was der bessere Ort für Ausflüge ist, lässt sich so nicht sagen. Hat man ein Faible für Südconnemara (ich eher weniger), ist Carna näher dran, zieht es einen eher nach Norden (Connemara National Park, Killary Fjord, Mayo oder auch die Twelve Bens), liegt Cleggan näher. Doch da man in jedem Fall ein Auto braucht (auch von Cleggan aus ist man bei gemütlicher Fahrweise in anderthalb Stunden in Galway), spielt das letztlich nicht so eine große Rolle. Wollt ihr Leute Gälisch sprechen hören, müsst ihr natürlich in Carna wohnen. Und in diesem Sinne,

Slán agus beannacht (Tschüüs und einen Gruß),
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 celtic

celtic

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2007 - 10:17

eine alternative wäre evtl dann auch clifden?!