Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurzurlaub Vom 26.01. - 29.01.07


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Nelly

Nelly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:der Eifel

Geschrieben 12 Januar 2007 - 11:05

Hallo, alle zusammen...

will schon seit ewigen Zeiten mal nach Irland, hat leider bisher nicht geklappt, aber nun scheknt mir mein Freund zum Geburtstag ein verlängertes Wochenende dorthin *freu*

Nun hab ich ja schon einiges über Irland gelesen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wohin überall. Wir haben ja auch nur 4 Tage Zeit. Wir wollen Freitags morgens von Frankfurt/Hahn nach Dublin fliegen und Montags abends von Dublin aus wieder zurück.

Was kann man in der Zeit schaffen? Wir wollen am Flughafen ein Auto mieten und dann einfach drauflos fahren. Was sollten wir auf alle Fälle gesehen haben? Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine Route? Als Unterkunft dachten wir an B&B. Das sollte ja um diese Jahreszeit auch kein Problem sein.

Wär schön, wenn mir jemand antworten würde.

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

#2 daniel

daniel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 13 Januar 2007 - 01:26

na dann herzlichen glückwunsch!

also falls ihr früh genug in dublin ankommt würd ich den tag dort verbringen. einfach mal durch die stadt bummeln, dann seht ihr schon was euch gefällt. Ich persönlich würd mir dann für die nacht etwas ausserhalb eine unterkunft suchen, um am nächsten tag richtung galway aufzubrechen. während der fahrt (dublin-galway direkt ca. 4h) evtl. halt in clonmacnoise machen (wenn ihr ne alte gut gepflegte klosteranlage in schöner umgebung sehen wollt) oder nen kurzen stopp in athlone. gegen abend dann unterkunft in galway und abends durch die pubs ziehen. am nächsten tag rundreise durch connemara (sehr schöne schroffe landschaft). am nächsten tag müßt ihr dann wohl leider wieder zurück zum flughafen. falls ihr noch zeit übrighabt, lohnt sich ein abstecher nach newgrange (ca. 1h fahrt vom flughafen, richtung norden).
alternativ (längere Strecken):
gleicher start, aber dann fahrt über wicklow mountains (evtl. stopp: glendalough) bis waterford und wenn ihrs noch schafft nach kilkenny (gut erhaltener historischer stadtkern) evtl. übernachtung bei: pete theloke -->thelokef@indigo.ie einfach mal anfragen (sehr gutes und nicht zu teures inn in der nähe von kilkenny). am nächsten tag weiter bis killarney da eine der halbinsel rundfahrten machen (ring of kerry, dingle peninsula oder beara peninsula). am letzten tag müßt ihr dann wieder richtung dublin, das geht entweder wieder an der küste entlang oder richtung limerick, da die N7 richtung dublin nehmen.

mehr passt vermutlich nicht in diese kurze zeitspanne, oder ihr sucht euch einen bereich aus und erkundet diesen ausgiebig.

Schönen Urlaub!

#3 Nelly

Nelly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:der Eifel

Geschrieben 20 Januar 2007 - 02:55

schade, das hier nicht mehr resonanz kam...

naja, mein kurztrip wird sicher trotzdem schön.

trotzdem danke.

viele grüße

sandra

#4 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2007 - 05:02

schade, das hier nicht mehr resonanz kam...

naja, mein kurztrip wird sicher trotzdem schön.

trotzdem danke.

viele grüße

sandra

Hy Nelly,
ich bin sprachlos, weil ich nicht nachvollziehen kann, wo Daniel dich hinjagen will.
Mach langsam und fahr im grossen Halbkreis um Dublin oder bleib om Osten am Meer.
sind doch nur 3 x 24 Stunden, oder? :)

#5 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 20 Januar 2007 - 05:24

schade, das hier nicht mehr resonanz kam ...

Was aber auch daran liegt, dass du deine Frage (wogegen nichts einzuwenden ist) auch anderen Ortes gestellt hast, und sie von Leuten, die sie hier nun lesen, dort bereits aus ihrer Sicht beantwortet wurde.

Wie auch immer,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#6 Nelly

Nelly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:der Eifel

Geschrieben 20 Januar 2007 - 05:34

sorry, ich wußte nicht, das in beiden foren dieselben leute sind und dachte wenn ich in verschiedenen foren frage kommen unterschiedliche antworten und ich kann mir ein besseres bild machen...

war ja nicht meine absicht jemand zu verärgern oder so...

nun denn, ich plane jetzt meine route und was dabei rauskommt und wo es letztendlich enden wird, sehen wir dann.


trotzdem danke für den hinweis und viele grüße

sandra