Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagesausflug Dublin

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Rhiannon

Rhiannon

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 08 Januar 2007 - 01:26

Hallo zusammen,

ich war im letzten Jahr endlich in Irland und es hat mir wirklich super gut gefallen. Leider ist im Moment meine Geldbörse leer und meine Zeit auch denkbar knapp.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal so eine Art "Tagesausflug" nach Irland, speziell nach Dublin zu unternehmen.

Meine Frage nun: lohnt sich das? Ich bin recht fix in Düsseldorf am Flughafen und Flüge an sich gibt es ja schon recht günstig. Es fragt sich nur, wie schnell und für welchen Preis gelangt man dann vom Dubliner Flughafen in die Innenstadt?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben 08 Januar 2007 - 02:28

.... Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal so eine Art "Tagesausflug" nach Irland, speziell nach Dublin zu unternehmen.

Meine Frage nun: lohnt sich das? Ich bin recht fix in Düsseldorf am Flughafen und Flüge an sich gibt es ja schon recht günstig. Es fragt sich nur, wie schnell und für welchen Preis gelangt man dann vom Dubliner Flughafen in die Innenstadt? ...

Mit der Linie 16A oder 41 kostet die ca. 40-minütige Fahrt in die Stadt weniger als 2 Euro, mit dem etwas schnelleren Airlink 5 Euro.

Ich frage mich allerdings, an welche preiswerte Flugverbindung ab Düsseldorf du denkst. Zwar gibt es mit Aer Lingus gelegentlich Flüge ab 19 Euro (zzgl. Gebühren und Steuern), doch wenn du den 10.50 Aer-Lingus-Flug ab Düsseldorf nimmst, kommst du in Dublin erst gegen 12 Uhr Ortszeit aus dem Flughafengebäude. Der Aer-Lingus-Rückflug geht um 17.20 Uhr. Um den zu bekommen müsstest du bereits gegen 15 Uhr wieder am Flugplatz sein.

Dann könnte man auf die Idee kommen, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und am nächsten Morgen den Aer-Lingus-Flug um 7.10 nach Düsseldorf zu nehmen. Dazu muss man aber spätestens um fünf in der Früh am Flugplatz sein, und dann fahren noch keine Busse. Du müsstest dich dann schon am Abend gegen halb 11 mit einem der letzten Busse zum Flugplatz aufmachen, um dort die Nacht zu verbringen, was ich mir nicht sehr vergnüglich vorstelle.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 08 Januar 2007 - 04:31

Dann könnte man auf die Idee kommen, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und am nächsten Morgen den Aer-Lingus-Flug um 7.10 nach Düsseldorf zu nehmen. Dazu muss man aber spätestens um fünf in der Früh am Flugplatz sein, und dann fahren noch keine Busse. Du müsstest dich dann schon am Abend gegen halb 11 mit einem der letzten Busse zum Flugplatz aufmachen, um dort die Nacht zu verbringen, was ich mir nicht sehr vergnüglich vorstelle.
#

Genau das habe ich schonmal gemacht, und nein ist nicht wirklich spannend!! Naja so eine Putzkollonne war da, aber das wars dann auch.

Aber wie wäre es mit einem Wochenende? also Freitagsmittags hin, sonntags nachmittag zurück?

Oder Samstags morgens hin Sonntags nachmittag zurück?

Das lohnt dann schon eher, als die effektiv 3 Std. die du in Dublin Stadt sein kannst.

#4 Lischen

Lischen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Interests:Eishockey, mit Freunden treffen, Reisen, Feten organisieren...

Geschrieben 05 Februar 2007 - 09:47

He du,
also ich würd eher ein Wochenende nehmen da hast du eindeutig bessere Karten. Es wär schade, wenn du hecktisch durch Dublin rennst um dir so viel wie möglich anzuschauen!
Ich würd da eher in billigen B&B's, Hostels oder schlafen um zu sparen!
Naja, wenn du doch ein Tag fliegen willst, dann hoffe ich auf ein Eintrag im Forum mit ein Bericht wie es war!
Liebe Grüße!
Lischen