Zum Inhalt wechseln

Foto

mit der Fähe von Amsterdam in den (Nord) Osten Irlands

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 lichtblick

lichtblick

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 01 Januar 2007 - 10:54

Hallo,
schaue mir gerade die Fährverbindungen an.
Für einen Urlaub mit kleinem Kind liest sich das relativ (kompliziert).
Von NRW mit dem Auto nach Amsterdam. Von dort nach Newcastle (Fähre). Newcastle - Stranaer (Auto) , Stranaer -Belfast (Fähre). Belfast -Donegal (Auto).
Hat jemand diese Tour schon mal hinter sich gebracht?
Oder ist von NRW zum (Nord) Osten Irlands eine andere Verbindung ratsamer (ausser Flugzeug).
Wieviel zeit muss man einplanen und was kostet der Spass so ungefähr (Auto, 2 Erwachsene, 1 Kind - alles natürlich hin und zurück).
Vielen Dank
lichtblick

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 02 Januar 2007 - 05:10

Hallo Lichtblick -

ich selbst habe bezüglich Fähren keine Erfahrung, mir aber sagen lassen, dass man hier bei Gaeltacht Irlandreisen

http://www.gaeltacht.de

telefonisch gut beraten wird. Ein Anruf verpflichtet zu nichts und man muss ja nicht gleich buchen.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 Januar 2007 - 06:23

also die tour die du da vorhast find ich bissel sehr merkwürdig...

komme auch aus nrw, und wir sind damals 2 verschiedene wege gefahren...

nrw - zeebrügge - dover... dann nach roslare (oder wie das heisst) und dann von da aus nach dublin.

nrw - zeebrügge - dover quer durch england bis nach schottland, und dann rüber nach belfast

das waren unsere wege damals..

was natürlcih bissel teuerer sein könnte dafür aber deutlich schneller und bequemer... fliegen automieten..