Zum Inhalt wechseln


Foto

Doolin


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Najara

Najara

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 06:11

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr 5 Übernachtungen in Doolin buchen, wollten auf die Aran Islands, Burren-Gebiet, wandern, Galway etc..... Lohnt es sich in Doolin so lange zu übernachten? Habe gelesen, dass es wohl ziemlich touristisch überlaufen sei? War jemand schon dort???

Danke Euch!

#2 Tafari

Tafari

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Interests:Geocaching, Irland, Schottland

Geschrieben 05 Januar 2007 - 06:33

Hallo!

Ja ich war schon einmal dort. Die Ortschaft selbst ist - obwohl flächenmäßig sehr großzügig ausgelegt - relativ überschaubar. Allerdings gibt es entlang der Küstenstraße eine Menge Pubs und Souvenirläden. Ich war einman mit einem Motorhome dort und habe am sehr gepflegten und von besagtem Ortskern ein bis zwei Kilometer entfernten Campingplatz übernachtet. Wenn ich vorhin von einer Menge Pubs geredet habe, dann meinte ich damit vielleicht 2 oder 3. Aber das ist recht viel für die wenigen Häuser die dort herumstehen. Touristen waren immer dort zu sehen und die Pubs sind abends recht gut gefüllt.

Manchmal gibt's sogar Live-musik.....Angehängte Datei  Doolin_pub.jpg   60,86K   125 Anzahl der Downloads

#3 kurtmarie

kurtmarie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 Mai 2007 - 06:09

Also 5 Nächte in Doolin würde ich nicht machen.
Doolin ist super, wenn man zu den Cliffs möchte, und eine Nacht dann muss schon sein, denn die pubs dort sind super, vor allem wenn ne Band da ist.
Aber wenn du sowieso noch den Burren und die Aran Island sehen möchtest, dann such dir doch ne Unterkunft in Galway. Von dort aus geht ein Bus zur Küste, wo dich ne Ferry zu den inseln bringt.
Galway is ne superschöne Stadt, viel Leben dort und Strand und man kommt von dort aus besser zu den Inseln und Connemara und so...

#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 02 Mai 2007 - 05:55

Hallo,

ich würde auch eher von Galway aus auf die Aran Islands fahren.
Falls Du Dich dafür entscheidest und eine Unterkunft brauchst: Ich war im April in einem tollen B&B in Oranmore, das ist ein Vorort von Galway und dort war es super!

Grüssle