Zum Inhalt wechseln


Foto

Carlos Nunez


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Magnetic Music

Magnetic Music

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben 25 Dezember 2006 - 03:16

Im Januar/Februar kommt Carlos Núñez mit seiner Band zu seiner zweiten Tour nach Deutschland. Carlos Núñez ist der bekannteste keltische Künstler der iberischen Halbinsel. Die Weltpresse feiert den Galizier als charismatisch und genial. Seine CD Verkäufe erreichen Gold und sogar Platin. In seiner Heimat Spanien war er sieben Wochen die Nr. 1 in den Charts und wurde 2005 mit den Awards „DVD des Jahres“ und „Weltmusiker des Jahres“ ausgezeichnet. Als Produzent des Chieftains Albums "Santiago" hat er einen Grammy gewonnen. Seine Konzerte ziehen bis zu 30.000 Besucher an. Carlos Núñez ist ein Star. Wer ihn live erleben konnte, ist von seiner Sensibilität, Energie und Virtuosität ergriffen. Carlos sagt: „Wie die Iren, Schotten, Bretonen spielen auch wir Galizier keltische Musik, doch mit spanischer Leidenschaft und Temperament. Das ist unser Markenzeichen.“ Dieser spanisch-keltische Funke springt einfach über und entfacht weltweit ein Feuer der Begeisterung.

Zur Tour wurde sein Erfolgsalbum „Mayo longo“ (SonyBMG) nun endlich auch in Deutschland und der Schweiz veröffentlicht. Darauf ist sein bisher grösster Hit "El pozo de Arán" enthalten, der in Spanien wochenlang auf Platz 1 in den Charts war. Prominente Musiker wie Sharon Shannon, Ronnie Drew (Dubliners), Dónal Lunny (ex Planxty/Bothy Band) oder Roger Hodgson (ex-Supertramp) sind als Gäste auf der CD zu hören.

http://www.carlosnunez.com


Carlos Núňez
The new king of the Celts

17.01. CH-Zug, Theater Casino
18.01. CH-Bern, Bierhübeli
19.01. CH-Delémont, Salle de Chateau
20.01. CH-Onex (Genf), Salle Communale d’Onex
21.01. Mannheim, Alte Feuerwache
23.01. Bad Salzschlirf (Fulda), Kulturkessel
25.01. Nürnberg, Kleine Meistersingerhalle
26.01. Friedrichshafen, Bahnhof Fischbach
27.01. Bäumenheim, Schmutterhalle
28.01. Remchingen, Kulturhalle
30.01. Illingen, Illipse
31.01. Mainz, Frankfurter Hof
01.02. Bochum, Christuskirche
02.02. Melle, Alte Stadthalle
03.02. Hannover, Pavillon
04.02. Braunschweig, St. Pauli-Kirche
07.02. Bremen, Glocke
08.02. Halle/Saale, Steintor-Varieté
09.02. Hilchenbach, Ev. Kirche