Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Dringend Irischen Liebesbeweis


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 tingy

tingy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 10:28

Hallo;
ich habe einst einmal einen wunderschönen irischen Liebesspruch/beweis gelesen...
nun hab ich schon stundenlang gegoogelt und ich find ihn einfach nicht mehr!
Es war wohl eine Art Hochzeitsschwur!
Ich kann mich kaum noch dran erinnern, teile daraus kann ich zitieren :
" ICh will immer bei dir sein, aber dich nicht einengen, ..ich will dir alles sagen aber dir nicht meine Meinung aufdrängen..usw." so ähnlich!
Ich bräuchte den wirkich wirklich sehr dringend! soll eine Überraschung für meinen Liebsten sein!
Vielen Dank für 1000Antworten ;)
tingy

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 23 Dezember 2006 - 03:30

Weder mit dem obigen Hochzeitsschwur noch mit 1000 Antworten kann ich dienen, aber ich habe hier einen anderen Hochzeitswunsch, der vielleicht auch etwas für den Liebsten ist:

Ná siúl os mo chomhair, ní leanfainn.
Ná siúl im’ dhiaidh, ní threoróinn.
Siúl lem’ thaobh agus bí mo chara.

Don’t walk in front of me, I may not follow.
Don’t walk behind me, I may not lead.
Walk beside me and just be my friend.

Schöne Weihnachten,
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 tingy

tingy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 23 Dezember 2006 - 04:57

der text den ich suche war übrigens auf Deutsch ;) Unfd soweit ich weiss muss er sehr berphmt sein!
z schade ich wollte ihn noch bis Montag haben! Vielleicht weiss ja doch jeamnd was ich meine...
trotzdem vielen Dank!