Zum Inhalt wechseln


Foto

Zigeunerwagenurlaub


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 mausi_inlove

mausi_inlove

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 06:16

Hallo,
ich würde gern nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen 1 Woche mit dem Zigeunerwagen durch Irland fahren. Ab wann sollte man denn buchen bzw. ist es jetzt evtl. schon zu spät? Und kann man, wenn das Wagenpferd mal nicht so einen Stresstag hatte auch mal 10 Min reiten? Ein Reitpferd zusätzlich zu zweit wäre doch nicht machbar, wenn das Pferd nicht am Wagen mitgeführt werden darf oder? Würde mich riesig über Infos freuen, denn dies ist mein Traumurlaub ;)

LG

#2 Tafari

Tafari

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Interests:Geocaching, Irland, Schottland

Geschrieben 05 Januar 2007 - 06:43

Ist eine tolle Idee, die ich zum erstenmal höre. Gibs da Links dazu?

Also grundsätzlich würde ich auf einem Zugpferd nicht unbedingt reiten. Wer weiß wie sehr das Tier das gewöhnt ist, weil es doch eine ganz andere Belastung ist als einen Wagen zu ziehen. Aber am besten beim Vermieter fragen... :rolleyes:

#3 iff

iff

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 30 Januar 2007 - 06:06

Hi Mausi in love,
aufgrund meiner touristischen Erfahrung kann ich nur sagen,
sobald als moeglich buchen ! Und immer nach Stornobedingungen und den Konditionen erkundigen.

Weiter Infos zu diesem Urlaub habe ich hier gefunden:
Reiten in Ireland

liebe Gruesse
ausi