Zum Inhalt wechseln


Foto

Irish Heartbeat Festival am 10.3.2018 in 57250 Netphen

Irish Heartbeat Festival

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Kulturforum Netphen

Kulturforum Netphen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 Dezember 2017 - 12:37

Das Irish Heartbeat Festival in 57250 Netphen wird im Frühjahr 2018 neben dem in Leverkusen das einzige seiner Art in ganz Nordrhein-Westfalen sein!

Weitere Einzelheiten und Ticketinformationen auf www.st-patricksday.de oder www.irishheartbeat.eu
und auch bei Facebook hier:  Irish Heartbeat Festival Netphen
 

 

IRISH HEARTBEAT FESTIVAL
mit den Gruppen "Réalta", "Teresa Horgan & Matt Griffin" und "Screaming Orphans"

 

Samstag, 10. März 2018, 20:00 Uhr - Georg-Heimann-Halle, 57250 Netphen

 

Let's Celebrate St. Patrick's Day!

mit:

Screaming Orphans


Die vier Schwestern aus Donegal sind ein Unikum in der schillernden Musikszene Irlands. Schon der Bandname macht klar: Wer sich als „Plärrende Vollwaisen“ bezeichnet, der tickt etwas anders. Ihren Sound beschreiben sie locker flockig als „Karambolage zwischen Schutt und Honig“. Ja, dafür gibt es sicher keine Haftpflichtversicherung – aber wer will schon in Sachen Kultur ein Risiko eingehen, wenn nicht die Künstler selbst?

Teresa Horgan & Matt Griffin

Teresa Horgan kennt man als die Stimme der Supergruppen FullSet und The Outside Track. Der Gitarrist und Arrangeur Matt Griffin begleitete so manche irische Folkgröße wie z.B. Niamh Ni Charra und Seamus Begley. Wenn solche Ausnahmekünstler sich zu einem Duo zusammen finden, sind die Erwartungen hoch gesteckt.

Réalta

Réalta bedeutet auf Gälisch „Stern“ und das gleichnamige Quintett lässt diesen hell am irischen Firmament leuchten. Die Gruppe wurde in Glasgow bei dem Referenz Festival „Celtic Connections“ mit dem Danny Kyle Award als beste Nachwuchsgruppe ausgezeichnet und ist seitdem konsequent ihren Weg gegangen.
Damals noch als Trio, waren sie schon 2014 beim IHB dabei und kommen jetzt als Quintett.


Am Ende des Konzerts gibt es ein großes Festival-Finale mit allen beteiligten Musikern.

Für typisch irisches Flair sowie landestypische Speisen und Getränke wird gesorgt :-).

www.st-patricksday.de  - Facebook: Irish Heartbeat Festival Netphen

Eintritt: 29 € inkl. Vorverkaufsgebühren, Abendkasse 32 €

Karten unter 02738-603111, www.proticket.de und an allen bekannten VVK-Stellen.