Zum Inhalt wechseln


Foto

Gehaltsberechnung in Irland


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Fuerstin Avalon

Fuerstin Avalon

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 23 August 2017 - 08:43

Hallo liebe Irland-Fans,

 

ich plane nach Irland auszuwandern.

Da ja einige von euch dort bereits Leben oder gelebt haben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal erzählen, wie dort drüben die Gehaltsabrechnung funktioniert, die wird bestimmt nicht so sein wie hier in Germany :rolleyes:

 

Vielleicht könntet ihr mir ja mal eine Rechenbeispiel geben. B)  Mit einem monatlichen Einkommen von (keie Ahnung) 2000 Euro??

 

Außerdem steige ich nicht ganz mit der Krankenversicherung durch. Wird das auch mit über die Gehaltsabrechnung abgerechnet oder muss man diese selber abschließen oder wenn man mehr Leistungen haben will?

Bzw. was sind in der Standardversion drinnen.

 

Was mich noch interessiert ist die KFZ-Steuer und Versicherung. Ich hatte mal gehört, dass diese ziemlich teuer sein soll. Ist das so?

 

Ich möchte dort nicht einfach planlos aufschlagen und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

 

LG Fuerstin Avalon



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 02 September 2017 - 11:21

Hi Fuerstin,

 

danke für deine Frage.

 

Ich bin hier nicht wirklich wissend, aber ich habe nach einigen Tools geschaut die vielleicht hier weiter helfen:

 

Direkt beim Revenue Office gibt es sehr viele Informationen

http://www.revenue.ie/en/Home.aspx

 

Online Rechner

https://salaryaftertax.com/ie

 

http://ie.thesalarycalculator.co.uk/

 

KFZ Steuer und Versicherung sind in Irland viel teuerer als hier in D. 

https://www.motortax.ie

Hier gibt es einige Möglichkeiten eine Vorstellung davon zu bekommen..

https://www.google.d...compare ireland

 

Ich hoffe dies hilft weiter.

 

VG
Paul