Zum Inhalt wechseln

Foto

Urlaub Irland 2007

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 07:51

Nun gut, ich und ein paar meiner freunde haben beschlossen nächstes jahr in irland urlaub zu machen.

geplant ist es mit dem flugzeug anzureisen, und dann den ankunftstag und noch max. 2 tage in dublin zu verbringen. dann mit den super überlandbussen nach galway. und auch dort wieder den ankunftstag verbringen, die stadt ansehen usw. von dort dann am nächsten tag sofort wieder los und nach clifden. hier wollen wir dann so 3-4 tage verbringen, 12 bens, skyroad usw ansehen.

dann ist es geplant weiter in den norden zu reisen, donnegal usw... hat hierzu wer tips was man sich dort ansehen kann?

auch für den norden wollen wir uns max 3-4 tage zeit nehmen, um dann wieder zurück nach galway zu reisen, und von dort eine tages tour zu Teh Barren und Cliffs zu machen.

Dann wollen wir weiter richtung süden (kilarney, ring of k + d). Auch hier für sind max 3-4 tage eingeplant.

Noch ideen was man sonst noch so in den 2-3 wochen machen kann?

ja ich weiss die tour ist sehr eng gesteckt von den terminen her, aber da ich schon soooo oft in irland war und meine kumpels noch nie, will ich natürlich soviel wie möglich mit ihnen machen und zeigen.

Ach ja, schlafen wollen wir wenn es geht natürlich im zelt um einfach mehr geld für die abendlichen pub besuche zu haben.

Hat wer noch Tipps und Tricks oder Anregungen?

Bitte um antwort

mfg

#2 Grit

Grit

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 11:40

Hallo,

also ich fand die Aran Islands in der Galway Bay unbeschreiblich schön. Am besten hinfliegen, insofern man sich nicht scheut, mit insgesamt max. 10 Personen in einer kleinen Propellermaschine zu sitzen. Aber der Ausblick entschädigt für alles.

Von Inish Oír (die kleinste Insel) kann man gar die Cliffs of Moher sehen.

Ich weis zwar nicht, ob ihr so viel Zeit habt (klang eigentlich nicht so), aber meine Empfehlung sind ganz eindeutig die Aran Islands.

Viel Spaß in Irland.

#3 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 07:29

mhh, hört sich gut an...

da ich dort auch noch nicht gewesen bin, evtl sollte ich das mal irgendwie mit einplanen ;-)

#4 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 25 Dezember 2006 - 04:57

mhh, also hab mir mal nen paar fotos von den arans angesehen und muss sagen... WOW...

nur nun ist die frage: wie komm ich da am besten, schnellsten und günstigsten hin?

über antworten vorschläge und ratschläge bin ich sehr dankbar

mfg

#5 daniel

daniel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 26 Dezember 2006 - 11:12

hallo, wenn du bis galway kommst, ist die fähre denke ich der günstigste transportweg. tickets gibts bei der tourist-information oder an mehreren ecken. preis weiß ich leider nicht mehr auswendig. zum ablege-hafen kommst du mit nem bus. auf den arans kannst du dann ne mini bus tour mitmachen (ca. 10€) oder du schließt dich ner fahrad gruppe an. viel spaß!!!
vielleicht hilft dir ja auch der link: http://www.galway.ne.../transport.html

#6 celtic

celtic

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 27 Dezember 2006 - 12:28

oki danke... :-) schau ich mir mal an