Zum Inhalt wechseln


Foto

Erster Irland Urlaub


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 kerstin

kerstin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15 Februar 2017 - 11:23

Hallo zusammen!

Im August wollen mein Freund und ich unseren ersten Irland Urlaub machen. Wir würden gerne viel vom Land sehen. Hatte ein paar Überlegungen bezüglich der Reiseart:

Eine eigene Rundreise mit Mietwagen oder aber ein zentrales Hotel/ BB/ Guesthouse etc und von dort aus Ausflüge starten...???

Wie siehts aus mit der BB Buchung vor Ort? Oder muss man zwingend zuhause alles vorbuchen?

Welche Orte sind denn besonders empfehlenswert?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche Tipps geben...

 



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 16 Februar 2017 - 01:00

Hi Kerstin,

 

also ich würde immer eine Rundreise mit dem Mietwagen empfehlen. Hiermit sieht man wesentlich mehr.

 

In August würde ich schon empfehlen im Voraus zu buchen. In den letzten Jahren gab es in den Sommermonaten schon einige Verfügbarkeits-Probleme zu mindest in den Dörfern und Städten, so dass man hier kurzfrisitg so gut wie nichts mehr zu bekommen war. Es sein denn man hat kein Problem damit weit ausserhalb und auf dem Land zu sein. Hier sah es etwas besser aus, aber ebenfalls ziemlich eng. Empfehlung also im Voraus buchen.

 

Welche Orte empfehlenswert sind.. ist nicht kurz zu beantworten. Zuerst wäre wichtig zu klären, wie lange man bleiben möchte& wohin man Fliegen möchte, daraus ergibt sich dann eine empfehlenswerte Rundreise. Wenn man z.B. nur 7 Tage zur Verfügung hat empfiehlt sich eine andere Route als wenn man z.B. 14 Tage zur Verfügung hat.

 

Viele Grüße,

Paul