Zum Inhalt wechseln


Foto

Erster Nord Irland Urlaub


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 MiRow

MiRow

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15 Februar 2017 - 07:41

Grüßt euch, und schönen guten Abend zusammen.

 

Kurz zu mir, als Forenfrischling hier ;)

 

Werde mit dem Namen Robert gerufen, bin knackige 38 Jahre jung, und liebe es, im Urlaub nicht nur am Strand rum zu hängen, sondern, auch lieber mal die gegend, Land und Leute kennen zu Lernen.

Soviel erst mal dazu.

 

 

Nun zum eigentlichen Thema!

 

Meine Verlobte und ich Planen derzeitig hin und her, überlegen, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen werden.

Aktuell ist unsere Wahl 1: Irland.

 

Meine Verlobte war auch schon in Irland, ich hingegen noch gar nicht.

Nun will ich natürlich nicht, dass meine bessere hälfte sich all das noch einmal anschauen muss, was sie damals vielleicht schon gesehen hat.

Daher fällt unsere Wahl erst mal auf Nord Irland.

 

Nun meine Frage an die Experten unter euch:

 

Was würdet ihr mir als Irland Neuling empfehlen, also wo anfangen?

Was ich mir auf jeden Fall gerne mit an schauen würde, wäre Belfast, und das dortige Museum zur Titanic.

Alles weitere würde ich dann einfach mal schauen, und vielleicht eure Vorschläge abwarten.

 

Ich habe keine Scheu selbst ein Auto zu Fahren.

Von den "geführten" Bus Touren bin ich nicht so wirklich an getan.

 

 

Eine zweite Frage hätte ich noch:

 

Ist es erlaubt nach Irland eine Drohne mit zu nehmen und im freien natürlich auch Aufnahmen zu machen?

 

 

 

Über Tipps, Anregungen und co würde ich mich wirklich freuen.

 

Grüße aus Minden und Rotenburg/Wümme, Robert



#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 16 Februar 2017 - 09:58

...  Eine zweite Frage hätte ich noch:

 

Ist es erlaubt nach Irland eine Drohne mit zu nehmen und im freien natürlich auch Aufnahmen zu machen? ..

 

Hier ein paar Auszüge aus einer offziellen Publikation der nordirischen Polizei zu diesem Thema:

 

 

Can anybody own / fly a drone?

Yes. That was simple! – well not quite.

At present there is no legislation for licencing or registration of persons who wish to have a drone for private use, however this is due to change. There are plans to update the legislation on ownership and registration of drones.

 

 

Where can I fly a drone

Better to ask where not. All guidance is based on the law and is very clear where you must not fly a drone. You must not fly:

    – Near any airfield, airport or other aircraft
    – Within 50m of a person, vehicle, building of structure
    – Fly over or within 150m of crowds or built up areas
    – Fly beyond sight or behind obstructions
    – Above 400 ft (120m)
    – If there are any problems with the drone

 

 

What laws are there about drones?

The main law is covered within the Air Navigation Order 2016 (Articles 241, 94, 95). Misuse of a drone may also breach other laws including disorderly behaviour, voyeurism, breach of the peace, criminal damage and harassment. If you are unsure if you are within the law, ask before you fly.
 

 

Und hier jetzt noch der Link zur vollständigen Verlautbarung der nordirischen Polizei:

 

https://www.psni.pol...aft/drone-faqs/

 

Schöne Grüße

Jürgen


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 16 Februar 2017 - 01:09

Nun meine Frage an die Experten unter euch:

 

Was würdet ihr mir als Irland Neuling empfehlen, also wo anfangen?

Was ich mir auf jeden Fall gerne mit an schauen würde, wäre Belfast, und das dortige Museum zur Titanic.

Alles weitere würde ich dann einfach mal schauen, und vielleicht eure Vorschläge abwarten.

 

Hi MiRow,

 

je nach dem von wo aus Du fliegen möchtest, wird sich dein Zielflughafen ergeben... Viele landen in Dublin und machen dann eine Rundreise in den Norden und dann wieder zurück nach Dublin. Wenn Du direkt nach Belfast fliegen kannst umso besser.

Als Route hat sich diese als sehr populär erwiesen.

http://www.gruene-in...85_186_189.html

 

Viele Grüße,
Paul