Zum Inhalt wechseln


Foto

Co.Wicklow suche privaten Englisch Unterricht und jemanden wo wir reiten gehen können

Wicklow reiten Sprachschule Englischunterricht Rathnew Kontakt

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Schniebling

Schniebling

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Interests:Reiten, Sport, kochen, unser Hund

Geschrieben 24 November 2016 - 02:36

Hallo,
Wir sind seit zwei Wochen hier in Irland. Berufsbedingt durch meinen Mann werden wir die nächsten 2 Jahre hier verbringen. Unsere Tochter besucht eine Schule in Dublin. Ich kann leider kein Englisch und bin hier auf der Suche nach einem privaten Englisch Lehrer/ in oder einer Sprachschule. Leider mussten wir unser Pferd in Deutschland lassen deswegen suche ich auch noch eine Möglichkeit zum reiten für unsere Tochter und mich. Keine Reitstunden sondern einfach ins Gelände gehen.
Es wäre toll wenn mir einer helfen könnte. Momentan bin ich nämlich etwas überfordert mit der Suche.

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 28 November 2016 - 05:15

Moin mien Deern —

 

ich befürchte, dass dir von hier in der Ferne kaum jemand helfen kann, es sei denn, es liest gerade ganz zufällig jemand mit, der ganz zufällig bei dir "um die Ecke" wohnt, wo auch immer diese Ecke sein mag.

 

Ich denke, das Sinnvollste wird es sein (wenn es denn nicht schon geschehen ist), dass dein Mann bei seinem Arbeitgeber und seinen neuen Kollegen bezüglich deiner beiden Fragen nachhakt. Denn die dürften sich in der Region auskennen. Vielleicht hat er z.B. auch  Arbeitskollegen mit deutschem Background und Ehefrauen, die gleichfalls nicht oder nicht voll berufstätig sind und Zeit haben, mit dir Englisch zu üben, und  früher vielleicht ähnliche Probleme hatten.

 

Und wenn deine Tochter jetzt in der Schule Englisch lernt, "verdonner" sie doch mal mit dir nur Englisch zu reden – inklusiver aller Hände und Füße, wie man so sagt. Am Anfang wird das sicher etwas nervig und stressig sein, doch mit der Zeit wird es dann sicher immer besser gehen.

 

Tschüüs und einen schönen Gruß

Jürgen


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Greenman

Greenman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 Februar 2017 - 04:58

Puuuuh, das ist mal eine anspruchsvolle Frage. Also die Sprache kommt von ganz alleine! Einfach unter Menschen gehen und das geht. So lernt man es am schnellsten. Und die Irländer sind auch nette Menschen die auch Leute aufnehmen, die nicht so gut englisch sprechen.
 

Reiten.... Leider keine Ahnung







Also tagged with one or more of these keywords: Wicklow, reiten, Sprachschule, Englischunterricht, Rathnew, Kontakt