Zum Inhalt wechseln


Foto

absoluter Neuling aber hoch interessiert


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 juerliger

juerliger

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 10 August 2016 - 03:30

Moin moin und hallöchen... :D

 

Was soll ich erzählen?!!?

Ich kenne von Irland leider (noch) nichts persönlich. Leider nur das, was man aus Funk und Fernsehen so mitbekommt. Und natürlich jede Menge Bilder und/oder den einen oder anderen Bericht.

 

 

 

Egal.

Ich möchte mittelfristig dahin!!!   ;-) Und wahrscheinlich nicht nur einmal...

 

Wie sind meine Gedanken?

Also: Mitschleppen möchte ich meine Frau und und unsere Tochter (11 Jahre). Gerne würde ich erstmal über wenige Tage zum "anschnuppern".

Aaaaber...: Ich habe keine Lust auf Großstadt Tourist.

Meine Frau Pferdebegeistert, ich Naturbegeistert. Vielleicht ein bisschen Quadfahren :-)

Soll heißen, wir möchten aufs Land. Kleine gemütliche Pension...

 

Wie stelle ich das an? Wo sollte ich hin? Welche Ecke ist besonders reizvoll?

 

Viele Grüße

Der juerliger  ;-)



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 11 August 2016 - 03:56

Hallo Juerliger,

 

ok zum reinschnuppern gibt es mehrere Möglichkeiten.. Welcher Flughafen liegt dir am nächsten? Anhängig davon könnten wir schauen welche Flüge wohin fliegen. Wenn z.B. Frankfurt Hahn gut liegt.. wäre ein Flug direkt nach Kerry ideal um mit kurzen Wegen Land und Leute erstmal kennen zu lernen.

 

Viele Grüße,

Paul



#3 juerliger

juerliger

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2016 - 04:11

Am nächsten würde Hannover liegen.

 

Grüße

Jürgen



#4 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 15 August 2016 - 08:28

Hallo Jürgen,

 

ab Hanover gibt es derzeit keine Direktfüge nach Irland. Hamburg wäre dass nächste.

Also mit Aer Lingus ab Hamburg nach Dublin.

 

Mit den Wünschen:

wenige Tage

keine Großstadt

Pferde

Natur

und auf dem Land

 

bietet sich meiner Meinung nach die Gegend um Wicklow an.

 

Also Mietwagen ab Dublin ca. 1 Stunde in die Grafschaft Wicklow, dort eine schönes B&B, Hotel in der Gegend um Wicklow Mountains National Park.. und von Dort aus kann mann alles auf der Wünschliste oben erkunden und erleben.

 

Schöne irische Grüße,

Paul



#5 juerliger

juerliger

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 16 August 2016 - 03:19

Hallo Paul

 

Lieben Dank für die Antwort.

Gibt es eine Seite die Du empfehlen kannst bzgl. B&B?

 

Viele Grüße

Jürgen



#6 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 17 August 2016 - 05:36

Hallo Jürgen,

 

nun.. als erstes würde ich unsere eigene Seite natürlich empfehlen :mellow:

http://www.gruene-in...nty=Co. Wicklow

Wir arbeiten mit diesen Häusern teilweisen schon seit vielen Jahren zusammen.

 

Aber wer aber bei uns nichts passendes findet wird bei Google mehr finden.

 

Viele Grüße,

Paul