Zum Inhalt wechseln


Foto

Angeln am Lough Mask

angeln meer guide lachs hecht

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Klecki

Klecki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 08 Juli 2016 - 10:04

Hallo zusammen, wir werden 1 Woche im August am Lough Mast angeln gehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Guide, vielleicht sogar eine Adresse und was sowas kostet?

Ausserdem wollen wir natürlich auch 1 Tag mit dem Boot aufs Meer. Wer kann uns hier weiterhelfen mit Ideen, Adressen und guten Tips??

Vielen Dank vorab



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 11 Juli 2016 - 07:50

Guten Morgen Klecki,

 

danke für deine Anfrage. Leider kenne hier Preise etc. nicht aber ich kann ein Paar Guides nennen die hier weiter helfen können.

 

http://www.paddymcdo....ie/lough-mask/

und

Michael Vahey on Mobile 00353 (0) 87 2799550

 

Viel Erfolg und viel Spaß in Irland.

Paul



#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 11 Juli 2016 - 06:23

Moin

vom Angeln habe ich auch keine Ahnung, doch habe ich hier ein paar Links – falls du sie nicht schon längst kennst. So findest du hier die

Vorschriften für das Angeln

 

auf dem Lough Mask und hier eine Auflistung von

Guides and Instructors

im County Mayo, darunter der Lough Mask, mit E-Mail-Adressen und Links zu weiteren Websites.

 

Einen schönen Gruß

Jürgen
 


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 Mackpaper

Mackpaper

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2016 - 01:17

Hallo zusammen, wir werden 1 Woche im August am Lough Mast angeln gehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Guide, vielleicht sogar eine Adresse und was sowas kostet?

Ausserdem wollen wir natürlich auch 1 Tag mit dem Boot aufs Meer. Wer kann uns hier weiterhelfen mit Ideen, Adressen und guten Tips??

Vielen Dank vorab

 

 

Hallo Klecki
Ich war im letzten Jahr am Lough Mask angeln.
Tolles Gewässer für Trouts oder die geliebten Ferox Forellen.
Ich konnte auf der westlichen Seite des Sees in dem Ort Tourmakeady etliche Forellen mit Wasserkugel und Wurm angeln.
In Tourmakeady kannst du auch ein Boot mit Motor zu einem erschwinglichen Preis leihen.

Dort findest du auch preisgünstige Cottages
Der Bootsverleiher in Tourmakeady ist ein gaaanz nettter Kerl, habe in seinem Hafen einen großen Hecht gefangen.
Hechtangeln war sehr schwierig, konnte einige im Norden vom See am Flusseinlauf fangen.
VORSICHT MIT dem BOOT, es gibt dort UNTERWASSER RIFFS und die sind nicht makiert.
Und Lebensgefährlich.
Ich bin auf einem Riff gefahren und habe gedacht das ist meine letzte Stunde!!!!!!! Alles trotzdem noch gut ausgegangen!!
Im Hafen von Cleggan kannst mit aufs Boot zum Meeresangeln, einfach mal in den Hafen reinfahren und nachfragen.
Dort hatte ich Glück gehabt und konnte zum Nulltarif mit dem Kutter mitfahren um für das Restaurant Fische zu fangen.
Super Tolles Erlebnis und einer der besten Urlaube überhaupt.
Fahre durch die Landschaft der Connemara und du wirst diesen Urlaub nie mehr vergessen.
Schöne Zeit in Irland
Holger



#5 Mackpaper

Mackpaper

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 16 Oktober 2016 - 06:54

Guten Morgen Klecki

 

Manchmal bereue ich es irgendwelchen Leuten geschrieben zu haben.

Keine Antwort oder Rückmeldung usw...........hätten wir uns auch sparen können dir zu schreiben.

Danke denen die geantwortet haben!

 

Fd  Holger



#6 Greenman

Greenman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 Februar 2017 - 04:50

Ich war selbst noch nie angeln dort, habe aber von Freunden gehört das es dort einige gute Stellen geben soll. Ich frage mal nach und gebe dann Bescheid!