Zum Inhalt wechseln


Foto

Erste Irlandreise - Bitte um Hilfe!


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 swiftwind23

swiftwind23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 05 Juni 2016 - 12:17

Hallo zusammen,

wir sind vom 21.06.-28.06.16 das erste Mal in Irland, haben ein Auto gemietet und wollen so viel wie möglich sehen. Interessieren uns eher für Natur, weniger für Städte. Am ersten Tag/Abend (landen erst 17 Uhr) wollen wir nicht nach Dublin rein, sondern gleich ein Stück weiter raus fahren und dort übernachten. Hat jemand einen Tipp für uns, wo wir am besten außerhalb Dublins übernachten können, um einen guten Ausgangspunkt für die weitere Reise zu haben? Und welche Route ist in der kurzen Zeit machbar und empgehlenswert? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Lieben Dank.



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 06 Juni 2016 - 08:42

Guten Morgen Swiftwind,

 

da gbit es einige Möglichkeiten.. und diese hängen etwas von weiteren Verlauf der Rundreise ab... Wenn es in Richtung Norden oder Westen geht.. könnte man am ersten Abend Newgrange ansteuern, bei Drogheda oder Kells übernachten und dann Newgrange am nächsten morgen ansehen und weiter fahren. Oder wenn es eher in Richtung Galway gehen soll könnte man auch Athlone am ersten Abend noch ansteuern. Soll es hingegen Richtung Süden gehen würde ich in Richtung Wicklow fahren.

 

Ich hoffe dies hilft etwas weiter.

 

VIele Grüße und eine schöne Zeit in Irland wüsncht,

Paul



#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 06 Juni 2016 - 07:45

Ergänzend zu Paul noch ein weiterer Hinweis, auch wenn er unmittelbar nichts mit der Frage zu tun hat.

 

Bei einer Landezeit von 17 Uhr kann es gut sein, dass man erst gegen 18 Uhr aus dem Flughafen kommt. Dann kann es je nach Leihwagenvermieter gut und gerne noch eine Stunde dauern, bis man seinen Wagen hat (bei Hertz z.B. wird man erst vom Flugplatz aus aufs Leihwagenareal gefahren, und dort haben wir in der Vergangenheit schon oft eine Stunde gewartet, bis wir unseren Wagen hatten).

 

Dann wäre es schon 19 Uhr und langsam knapp, für die Nacht noch ein B&B zu finden, erst recht, wenn man noch ein Stück zu fahren hat. Das heißt, man sollte es vorbuchen und auf seine Ankunft erst später am Abend hinweisen.

 

Einen schönen Gruß

Jürgen


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 swiftwind23

swiftwind23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 15 Juni 2016 - 09:05

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wir haben jetzt unsere erste Nacht in Roundwood nahe Wicklow gebucht.

 

Grüße

Sarah