Zum Inhalt wechseln


Foto

Busverbindung von Leenane nach Galway

Bus Leenane Galway

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Steffi88

Steffi88

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 15 März 2016 - 11:50

Hallo,

 

kennst einer Busverbindungen zwischen Leenane und Galway? Vorzugsweise sonntags? Fährt dann überhaupt ein Bus? Was würde im Notfall ein Taxi kosten?

 

Grüße

Steffi



#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 15 März 2016 - 08:57

... kennst einer Busverbindungen zwischen Leenane und Galway? ...

 

Die Linie 419 von Bus Éireann braucht zirka 1,5 Stunden für die Strecke. Den genauen Fahrplan habe ich natürlich nicht im Kopf, doch lässt er sich gewiss "ergoogeln".

 

Schöne Grüße

Jürgen


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Steffi88

Steffi88

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 16 März 2016 - 09:22

 

Die Linie 419 von Bus Éireann braucht zirka 1,5 Stunden für die Strecke. Den genauen Fahrplan habe ich natürlich nicht im Kopf, doch lässt er sich gewiss "ergoogeln".

 

Schöne Grüße

Jürgen

 

vielen Dank für die Info... jetzt müsste ich nur rauskriegen, ob Mai zum Winter oder Sommer Zeitplan gehört...das finde ich nicht so eindeutig dort stehen. 

 

grüße

Steffi



#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 17 März 2016 - 01:53

Hallo Steffi —

 

wenn du es auf irgendeine Weise nach Letterfrack (trampen, hinbringen lassen) schaffen würdest, gibt es sehr viel mehr Verbindungen, wobei die Fahrzeit allerdings deutlich länger ist (bis zu 2,5 Stunden, da die Strecke über Clifden weiter ist). Der Bus hält direkt an der Kreuzung bei Veldon’s

 

Ab dort fährt nicht nur Bus Éireann, sonder auch der Citylink.

 

Einen schönen Gruß

Jürgen


The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#5 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 21 März 2016 - 09:21

Hi Steffi,

 

ich bin da selbst üerfragt.. aber auf den Seiten der beiden von Jürgen erwähnten Transport Möglichkeiten ist vielleicht mehr zu erfahren.

http://www.buseireann.ie/

http://www.citylink.ie/

 

Und ich habe bei Google ein Taxi in Leenane gefunden, vielleicht ist das noch aktuell.
Leenane Tony Lowry. Taxi & Mini Bus Hire - 087 2048929
 

Viele Grüße

Paul