Zum Inhalt wechseln


Foto

Job in Irland für 3-4 Monate


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Pedro

Pedro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18 Februar 2016 - 03:30

Hallo an alle, 

für mein Auslandssemester plane ich 3-4 Monate in Irland zu verbringen. Diese Zeit würde ich natürlich nur ungern einfach nur absitzen und warten bis ich wieder nach DE fliege, sondern ich würde gerne in einem Pub als Bartender oder Waiter arbeiten(muss allerdings nicht sein, andere Arbeiten würde ich auch annehmen). Alles was ich bisher angedacht habe war von Mitte April bis Anfang Mitte August zu fliegen und ich würde gerne in eine Stadt. Welche an sich ist erstmal unwichtig. 
Meine Frage wäre jetzt; Kann man wie hier in eine Bar gehen und einfach nachfragen? Wie sind dafür die Chancen? Sollte man sich davor unbedingt schon per Internet einen Job suchen? Und wie liegt dort ungefähr die Bezahlung? 

Über mich: Ich bin 23, Lehramtsstudent für Englisch und Biologie, flexibel, habe in diesem Arbeitsbereich 5 Jahre Erfahrung. 

Über Antworten, Tipps, Erfahrungen etc wäre ich sehr Dankbar. 

LG Pedro



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 18 Februar 2016 - 04:39

Hallo Pedro,

ich würde einfach vor Ort in die Pubs und Restuarant rein gehen und fragen. Oft steht auch am Fenster ein "Help wanted" Schild.

Diese kurz Jobs werden eher nicht im Internet oder sonst angeboten. Klar könntest Du schauen ob du etwas findest, aber wenn Du vorher nichts findest würde ich mir keine Sorgen machen. Das wird vor Ort schon klappen wenn Du einfach von Tür zu Tür gehst.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Paul



#3 Greenman

Greenman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 Februar 2017 - 04:55

Ich würde einfach in Läden und Restaurants gehen die dir nett erscheinen und direkt nachfragen. Das ist glaube ich das einfachste und auch das was vor Ort am besten ankommt!