Zum Inhalt wechseln

Foto

4 Tage allein in Irland, Unterstützung und Zuspruch gesucht

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Milli Green

Milli Green

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 26 September 2015 - 06:30

Einen schönen Guten Morgen an Alle,

Ich bin kein kompletter Irland Neuling, aber auf jeden Fall Anfänger. Meine letzte Reise ging 2005 nach Dun Laoghaire, ein Klassiker also. Ich war in einer kleinen Gruppe komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, was gerade dort großartig funktionierte.

Nun will ich, wie jeder der schonmal dort war unbedingt zurück. Diesmal nach Donegal. Mein Standort für die 4 Tage die ich dort sein werde ist Letterkenny. Ich glaube der Ort an sich ist ganz gut gewählt. Ich warnoch nicht bereit dafür mir mehrere Hostels zu suchen und sie dann nacheinander anzusteuern. Vielleicht beim nächsten Mal...

Ich komme in Belfast am City Airport an und habe von dort aus ein Auto für meine Reise.
Alles gut und schön, nur bin ich plötzlich allein untwegs.
Meine beste Freundin, mit der ich reisen wollte ist krank geworden und kann definitiv nicht mit.
Da ich alles geplant und das meiste auch bereits bezahlt habe will ich jetzt auch fahren.

Jetzt hab ich ein bisschen Bammel vor der langen Fahrt rauf nach Donegal (zwei Stunden) ganz allein. Ich bin noch nie im Linksverkehr untwegs gewesen...
Ansonsten mach ich mir nicht so einen Kopf. Mein Englisch ist sicher ausreichend um durchzukommen und mit Händen und Füßen geht zur Not auch. Ich bin nicht schüchtern.
Eine Sache macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen...ich reise ohne Kreditkarte. Hat jemand von Euch mit seiner EC Karte dort bei der Bank schonmal Probleme gehabt?
Ich werde eh sehen dass ich möglichst genügend Bargeld dabei habe (für diese Anzahl an Tagen geht das ja) aber für den Fall der Fälle...
Und ich werde ja eine Weile durch GB fahren, will also auch ein paar Pfund eintauschen, was meint ihr ist ein guter Notgroschen??