Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachten in Irland


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 myns

myns

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 22 September 2015 - 03:34

Liebe Irland-Kenner,
mein Freund und ich haben von einer Sekunde auf die andere entschieden, dieses Jahr Weihnachten in Dublin zu verbringen. Und mittlerweile frage ich mich, ob das eine gute Idee war, da: 24. Dezember bis 28. Dezember. Also Heiligabend, beide Feiertage, ein Sonntag und montags wieder zurück.

Der Flug lässt sich aber nicht mehr stornieren, weswegen ich mich darauf freuen möchte und das Beste daraus machen. :) Nun zu meiner Frage (ich bin Irland-Neuling): Ist wirklich alles geschlossen rund um Weihnachten in Dublin? Also Pubs, Restaurants etc.? Das habe ich nämlich gelesen. Und was könnte man unternehmen zu dieser Zeit in Dublin?

Würde mich sehr freuen über eine Antwort. :)

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 29 Oktober 2015 - 06:16

Hallo Myns,

das schwierigste dürfte es sein eine Unterkunft zu finden, aber da hilft das Internet sicher weiter.

Ansonsten wird 25.12. alles geschlossen sein und vieles vielleicht am 26.12. auch.

Ihr könnt aber sicher die Stadt erkunden zu einer Zeit in der wirklich sonst nicht sehr viel los ist.

 

VG
Paul



#3 myns

myns

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 30 Oktober 2015 - 08:14

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Antwort. :-)
Ein Hotel haben wir gefunden und gebucht.
Dein Hinweis mit "wirklich nicht viel los" nehme ich jetzt ganz positiv.
Wahrscheinlich hat es einen ganz speziellen Charme, wenn die Stadt etwas ausgestorben ist.
Danke dir und liebe Grüße,
Sarah