Zum Inhalt wechseln


Foto

Typisch Irische Pflanzen zur Gartenverschönerung


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 SandSag

SandSag

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2015 - 03:44

Hallo,

 

Könnt ihr mir ein paar Irische Pflanzen ausser Rasen empfehlen die ich in meinem heimischen Garten anpflanzen kann? Aus dem Artikel werde ich nicht so richtig schlau... und irgendwie glaube ich nicht das mir ein Rododenron das Bild von Irland vor Augen ruft.

 

ich bin kein Großgärtner, also ich rede hier nicht von Bäumen und so, eher von Sträuchern, Blumen und Stauden die man bequem mit kleinem Gartenwerkzeug an mittel bis wenig Sonnige Plätze stellen kann.

 

zur Klimazone: Ich Wohne in Hessen.

 

Welche Pflanzen verbindet Ihr also mir Irland?

Dank euch schonmal :)

 



#2 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2015 - 04:42

Was ich pflanzlich mit Irland verbinde:

 

Brombeere

Ginster

Montbretie (ist aber auch eingeschlepptes Zeug, gedeiht aber in Irland besonders gut).

Fuchsien (auch was eingeschlepptes, gedeiht dort ebenfalls sehr gut)

Rhododendron (siehe Montbretie/Fuchsie: eingeschleppt, gedeiht so gut, daß es bereits Bekämpfungsprogramme gibt)



#3 SandSag

SandSag

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 August 2015 - 10:08

Danke dir MudGuard für die ersten Tipps, das hilft mir schonmal sehr!

vielleicht kommen ja noch weitere :)



#4 Greenman

Greenman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 Februar 2017 - 04:49

Ich persönlich finde Ginster und Fuchsien am schönsten!