Zum Inhalt wechseln


Foto

Ulster Way


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 yoschi

yoschi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 09 Februar 2015 - 05:38

Hallo ihr lieben Irland-liebenden :)

 

Mein Plan für 2015: den Ulsterway laufen.

 

Meine Frage, wie lange braucht man da so im Normalfall? Weil ich gern jetzt schon den Flug buchen will, brauche ich ungefähr eine Zeitvorgabe, an der ich mich orientieren kann.

 

Ansonsten ist es mir ein Bedürfnis den Weg allein zu wandern, von meinen ersten Reisen in Irland würde ich das als nicht zu gefährlich einstufen, was meint ihr? Ich würde mich dann mit zelten und couchsurfen über Wasser halten. Beim Wildcamping wurde breits gesagt, dass man dann am besten nachfragt, gibt es ansonsten irgendwelche Erfahrungen mit Couchsurfing auf der Strecke?

 

Wenn es hier wen gibt, der den Weg schonmal gewandert ist, wäre ich froh, wenn wir in Kontakt treten könnten, weil ich bestimmt noch tausend Fragn mehr bis August haben werde und ich wenig Erfahrungsbereichte im Netz zum ganzen Weg finde, eher für Teilstrecken davon.

 

Liebe Grüße,

Caro

 



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 12 Februar 2015 - 06:42

Hallo Caro,

das klingt aber wirklich spannend. 

Ich bin den Weg selbst nicht gelaufen und habe aber folgende Informationsseite dazu gefunden, die dir vielleicht weiter hilft.

http://www.walkni.com/ulsterway/

 

Viel Spaß beim lesen und vor allem viel Spaß beim Wandern!

Viele Grüße,

Paul