Zum Inhalt wechseln


Foto

Rundreise 2015 / so machbar???


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 bealzeos

bealzeos

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 Dezember 2014 - 04:39

Hallo zusammen,

 

Wir ,  Bernd und Alex,  haben uns entschlossen im kommenden Jahr unseren Urlaub auf der
Grünen Insel zu verbringen.

Weil wir beide "Zugvögel" sind soll es auch hier ein Rundreise sein und diese sind wir derzeit am planen.

 

Den Flug haben wir bereits gebucht, womit die Reisezeit auch schon fest steht.

 

Es gilt in der Zeit 16. Mai 2015 - 05. Juni 2015 Irland zu entdecken und kennen zu lernen. Die letzten Wochenenden haben wir auch intensiv mit Planen und Route erstellen verbracht. Wir würden euch jetzt kurz gerne die Route zeigen und dann Eure Meinung dazu wissen. Wir haben insgesamt noch 4-5 Tage puffer, die es unter zubringen gilt.

 

Vielleicht könnt ihr mal kurz drüber schauen und uns sagen wo wir was dazu nehme können, welche Tage es zu entzerren gilt und wo die Tage die wir überhaben einzubauen sind.

 

Wir werden am 16. Mai 2015 um 13.30 Uhr in Dublin landen, dann den Mietwagen in Empfang nehemen und dann ist es wie folgt geplant:

 

16.05. ==> Dublin ==> Mount Ushers Garden ==> Glendalough

17.05. ==> Glendalough==>Irish National Heritag Park==>Dunbrody     Abbey==>Hook              Lighthouse==>Ormond Castle==>Youghal

18.05==> Youghal==>Jameson's Distillery==>Blarney Castle==>Dromberg Stone Circle==>Mizen Head==>Bantry

19.05.==>  Bantry==>Glengarriff== Ring of Beara (inkl. Dursey Island)==> Glengarriff

20.05.==> Glengarriff==>Killarney National Park==> Killarney

21.05.==> KIllarney==>Ring of Kerry (inkl. Valentia Island)==>Killarney

22.05.==> Killarney==> Dingle (Dingle Halbinsel)==>Ballyheige Beach==>Benmore Cliffs (Ballybunion)==>Carrigafoyle Castle==>Fähre Tarbert - Killimer==>Blackweir Bridge==>Carrigaholt

23.05.==> Carrigaholt==>Loop Head==>Bridge of Ross==>Kilkee Cliffs==>Lahinch Beach==>Cliffs of Moher==>Doolin==>Fanore Beach==>Black Head Clare==>Ballyvaughan==>Gallway

24.05.==>Gallway==>Roundstone==>Coral Strand Beach (Ballyconneely)==>Ballinaboy==>Clifden==> Sky Road ==>Clifden

25.05.==> Clifden==>Connemara National Park==>Kylemore Abbey==>Mallaranny==> Keem Strand(via Atlantic Drive)==>Achill Sound (via Atlantic Drice zurück)==>Belmullet==>Ballycastle

26.05.==>Ballycastle==>entlang der Küste ==>Falcarragh

27.05.==>Falcarragh==> über Glenveagh National Park==> entlang der Küste nach Malin Head==> Bucrana oder Londonderry

28.05.==>Bucrana oder Londonderry==>über die Seacoast Road==>Downhill==>Castlerock==>Dunluce Castle==>Giant's Causeway==>Carrick-a-Rede Rope Bridge==>Ballycastle

29.05.==>Ballycastle==>Ballintoy Harbour==>The Dark Hedges==>Murlough Bay==>Cushendun Caves==>Ballymena (Shillanavogy Valley)==>Glenarm==> entlang der Küste==>Whitehead

30.05.==>Whitehead==>Carrickfergus Castle==>Belfast

31.05.==>Belfast==>Monasterboice Abbey==>Newgrange Visitors Centre - Brú Na Bóinne==>Hill of Tara==> Dublin

 

Ich sollte erwähnen das die meisten Orte hier nur sind weil unser Routenprogramm uns sonst nicht an der Küste entlang hätte fahren lassen. Sind also eigentlich nur Wegpunkte denn an der Küste wollen wir unbendingt entlang fahren. Und die meisten Plätze in Nordirland sind Game of Thrones Drehplätze :-)

 

So, ich hoffe mal ihr werdet aus dem Kudelmuddel schlau und könnt uns sagen wo wir die restlichen Tage  (abflug ist am 5. Juni 2015) einplanen sollen und wo was entzerrbar ist.

 

Wir sind für alle Hilfe (auch vorschläge B&B )total dankbar.

 

Viele Liebe Grüße

Alex



#2 Sinéad

Sinéad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 06 Januar 2015 - 08:49

Hi, euer Reiseplan liest sich sehr spannend, aber ich denke ihr habt euch sehr viel an vielen Tagen vorgenommen. Viele Orte bedürfen mehr als einen Tag oder sollten wirklich in Ruhe erkundet werden, meiner Meinung nach natürlich  ;)  Ich denke die 4-5 Tage Puffer solltet ihr individuell einsetzen, wenn es euch irgendwo besonders gefällt einfach noch einen Tag dran hängen. 

21.05.==> KIllarney==>Ring of Kerry (inkl. Valentia Island)==>Killarney 

Der Ring of Kerry sollte euch einen Tag wert sein und Valentia Island ist so schön und es gibt so viel zu entdecken, dass ich hier auch mindestens einen halben Tag einplanen würde. 

Der Connemara National Park ist so schön, hier würde ich auch einen Tag einplanen, damit ihr diesen entspannt erkunden könnt. Das Gleiche gilt auch für den Killarney National Park. liebe Grüße 



#3 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 07 Januar 2015 - 10:41

Hallo Alex,

ich stimme Sinèad voll und ganz zu.

Ihr habt euch sehr viel vorgenommen und das wird an manchen Tagen nicht alles zu schaffen sein, bzw. ihr werdet so wenig Zeit an den manche Orte verbringen können, dass es kaum lohnt überhaupt dort gewesen zu sein.

Ich weiss aber nicht wie ihr euch das vorstellt, entweder wollte ihr möglichst viel sehen, ohne Rücksicht auf Gemütlichkeit und Verweildauer an den einzelnen Punkten.. dann macht es so wie oben aufgeführt. Oder Ihr wollt durchaus die Orte und Sehenswürdigkeiten geniessen und wirken lassen und nicht mit der Stopuhr unterwegs sein.. dann würde ich, wie Sinéad vorschlagen etwas flexibler zu planen und mal eine Nacht oder zwei länger verbringen können wo es euch gefällt.

Wenn euch einfache B&Bs genügen dann sollte in Mai nicht alles ausgebucht sein so dass ihr vor Ort flexibel planen und unterwegs sein könnt.

Viel Freude und lasst uns wissen wie es war!

Viele Grüße,

Paul