Zum Inhalt wechseln


Foto

Road Trip 2015 oder 2016


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Poet1985

Poet1985

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 02 Dezember 2014 - 11:28

Hallo Irland Freunde,

 

ich plane meine beste Freundin mit einem Road-Trip durch Irland zu überraschen, daher hab ich vorab einige Fragen an Euch und hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten hier.

 

1. Welche Jahreszeit ist am besten geeignet? Wettertechnisch, aber auch finanziell gesehen ;)

 

2. Was kann man in 7-10 Tagen schaffen bzw. was empfiehlt Ihr mir bei nem Road Trip? Was sollte man gesehen haben, welche Gegenden sind am schönsten? Ich hatte daran gedacht evtl. halt auch mal 2-3 Tage auch in einer Ecke zu bleiben.

 

3. Sollte man die Stationen (Hotels, Pension etc.) besser vorab buchen oder gibt's immer die Möglichkeit eine Unterkunft spontan zu finden, wenn man Lust hat anzuhalten?

 

4. Mit welchen Kosten habe ich grob zu rechnen? (Unterkunftstechnisch haben wir beide keine zu großen Ansprüche, vernünftiges Bett reicht da aus)

 

5. Tipp für Flug und Mietwagen nehm ich auch gerne, habe aber schon gesehen, das es da ja schon Rubriken hier gibt wo ich sonst reinschauen kann. Vielleicht hat man hier nur nen Tipp was für ein Fahrzeug man nehmen sollte (zwecks Strecke, Straßen und Wege ;) )

 

Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten :)

 

Mit besten Grüßen

der Poet ;)

 

 



#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 07:37

Hallo Poet,

hier gerne einige Antworten:

Zu. 1
Ich würde zu April/Mai oder September raten. Dann ist meist zwar etwas los aber nicht mit Touristen voll.

2.
Hängt ein wenig vom Abflug-zielflughafen ab. Wenn in dublin ankommend und 2 tage Dublin Besichtigung, bleibt nur noch 5- 7 Tage fuer eine Rundreise. Da sollte man nicht zuviel Strecke vornehmen. Sonst sitzt so viel im auto.

3.
Kommt auf die Ansprüche an. Einfache hauser ausserhalb sind oft zu haben. Bessere Häuser in guter Lage können oft (abends zu Fuß ins Pub können) ausgebucht sein besonders in beliebten Gegenden.

4.
Fuer guten Standard sollte Mann 35-40pro Person inkl Frühstück kalkulieren.

5.
Flug würde ich bei Ryanair oder Aber lingus buchen. Bei Mietwagen sollte auf versteckten kosten achten und vor allem darauf achten dass tatsächlich keine Selbstbeteiligung anfällt, nicht zu verwechseln mit "Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall" was häufig nicht zu erreichen ist. Wenn zu zweit reicht ein Kleinwagen.

Ich hoffe diese antworten helfen ein wenig weiter.

Viele Gruße
Paul

#3 Poet1985

Poet1985

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 12:32

Hallo Paul,

 

schon mal vielen Dank für deine Antworten. :) - hilft mir schon mal weiter