Zum Inhalt wechseln


Foto

8. Irish Folkfestival zum St. Brigid's Day

Festival Setdance Wisht Peter Kerlin

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Nicola

Nicola

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 04 September 2014 - 05:19

Schon ganz früh im Jahr war klar, mit wem wir unser 8. Festival am 24. Januar 2015 an der Klosterkirche Lippoldsberg feiern wollen (für 2016 wissen wir's auch schon, wird aber noch nicht verraten!).

 

Nach dem Tagesworkshop "Irish Set Dance" sind wir "very delighted", dass wir den Folkbarden Peter Kerlin gewinnen konnten, im alten Nonnenrefektorium sein Programm Songs & Tunes from Irish Roots zu spielen. Der einfühlsame Bouzoukispieler und Sänger beschreibt mit wunderbarer Stimme seine Eindrücke, die er auf zahlreichen Irlandreisen gewinnen konnte.

 

Tanzbare Stimmung kommt dann mit der renommierten Band Wisht auf, wenn Johannes Schiefner, Ekhart Topp, Sabrina Palm und Holger Ries die Bühne erobern. Mit ihrer traditionellen Musik aus dem Westen Irlands und außergewöhnlichen Songs für Herz und Verstand ist irisches Urlaubsfeeling garantiert.

 

Natürlich gibt es noch eine nächtliche Session, zu der Musiker, die der irischen Töne mächtig sind, herzlich eingeladen sind!

 

Beginn Workshop: 10.00 Uhr (Winterkirche, Schäferhof 19, 37194 Lippoldsberg)

Kosten: 30,00 Euro inkl. Abendessen

 

Beginn Konzert: 19.30 Uhr (Refektorium, Klosterhof 10, 37194 Lippoldsberg)

Kosten: 15,00 Euro







Also tagged with one or more of these keywords: Festival, Setdance, Wisht, Peter Kerlin