Zum Inhalt wechseln


Foto

Niamh Ni Charra Tour im Oktober!

Superb Irish folk!

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Bernd Wurster

Bernd Wurster

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 18 September 2013 - 03:37

Niamh Ní Charra kommt wieder zu uns auf Tour! Im Gepäck hat sie ihr mittlerweile drittes Soloalbum "Cuz", das dem irischen Musiker Terry 'Cuz" Teahan gewidmet ist. Terry hat die damals 12jährige hoch talentierte Niamh bei einer Session spielen sehen und wusste gleich: diese junge Dame wird einmal groß rauskommen! Kurze Zeit später bekam Niamh ein Tonband von Cuz mit Instrumentals, die er selber komponierte und eigenen Songs. Cuz verstarb noch im selben Jahr. Niamh hütete diesen Schatz ein Vierteljahrhundert und hat ihn jetzt eben auf CD gebracht. Ein paar dieser Stücke werden auf der Tour live hören sein und natürlich noch vieles mehr. Zur Deutschlandtour bringt Niamh nicht nur ihre wunderbare Band mit, sondern auch einen Weltklasse-Stepptänzer, der den musikalischen Hochgenuss auch visuell umsetzt.
 

Die Tourdaten kommen hier:

 

02.10.13 Torgau – Kulturbastion

03.10.13 Meschede – Foyer der Stadthalle

04.10.13 Hildesheim – Bischofsmühle

05.10.13 Kaarst – Albert Einstein Forum

06.10.13 Rödermark – Kelterscheune Urberach, Matinée

06.10.13 Kelkheim – Jazzclub

08.10.13 F-Saverne – Espace Rohan

09.10.13 Darmstadt – Jagdhofkeller

10.10.13 Bad Säckingen – Kursaal

11.10.13 Puchheim – PUC

12.10.13 Geislingen – Rätschenmühle

13.10.13 Wolfhagen – Kulturhalle

16.10.13 Heiligenhaus – Der Club

18.10.13 Emlichheim – Aula im Schulzentrum

19.10.13 Bleckede – Aula des neues Gymnasiums

20.10.13 Plauen – Malzhaus