Zum Inhalt wechseln


Foto

Irish-Folk Ikone Andy Irvine live im Club Kuckucksei Nürtingen kommenden Samstag


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 manicjoe

manicjoe

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 05 November 2012 - 07:33

Kommenden Samstag, 10.1.2012, gasteirt Andy Irvine im Club Kuckucksei, Neckarstr. 14 in 72622 Nürtingen

Planxty, Sweeney's Men, Patrick Street, Mozaik... Diese Bands lesen sich wie die 'Hall of Fame' des Irish Folk und der irisch inspirierten Musik. Und Andy Irvine war bzw. ist bei allen maßgeblich beteiligt. Andy ist wohl einer der faszinierendsten und aktivsten Folk-Ikonen Europas. Vor über 40 Jahren fing er an, Folk-Geschichte zu schreiben. Er veröffentlichte legendäre Alben in verschiedensten Besetzungen, hat viele Musiker entscheidend geprägt und kann sich sicherlich zu den bedeutendsten Musikern der letzten Jahrzehnte zählen. Obwohl Andy ein fester Bestandteil der wohl feinsten Irish Folk Bands ist, hält er immer noch an seiner Karriere als Solokünstler fest. Er ist ein Geschichtenerzähler im alten Stil, ein exzellenter Musiker der trotz seines Erfolges niemals seine Anfänge vergisst und auch bei seinem dritten Gastspiel im Kuckucksei das Publikum mit seiner Musik verzaubern wird.
Support ist die junge Folk-Gruppe 'Cake of Brandy' aus Nürtingen/Büdingen

Einlaß: 20 Uhr / Beginn 20.30 Uhr