Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Urlaub in Irland Hilfe :-)


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Marciii

Marciii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 11:03

Hallo,
ich habe ende Dezember 5 Tage Dublin gebucht. Mein Hotel ist in der Nähe vom Heusten Bahnhof. Dieser Urlaub ist ein Geschenk für meine Freundin die ein Connemara Ponny besitzt. Nun bietet es sich ja an, auch mal die Region Connemara zu besichtigen. Ich würde ihr auch gerne einen Tag " Reiten auf einem Connemara durch Connemara" schenken. Wer von euch hat da eine Gute Idee oder weiß wo ich nach gucken soll. Kommt man da gut mit dem Zug hin oder ist ein Mietwagen besser ? Fragen über Fragen :-)

Danke schon mal für eure Mühe

:-):-):-)

#2 slides-only

slides-only

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:07

Hallo Marciiii,
die Frage direkt kann ich leider nicht beantworten. Ich, wenn ich in Irland unterwegs bin, nehm immer nen Leihwagen.
Gruß
Slides-Only

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 05:06

... habe ende Dezember 5 Tage Dublin gebucht. ... würde ihr auch gerne einen Tag " Reiten auf einem Connemara durch Connemara" schenken.


Moin Marciii -

kurz und knapp: das macht als Tagesausflug keinen Sinn. Ein Tagesausflug nach Galway, dem "Tor zu Connemara", ist sowohl mit dem Leihwagen als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, aber weiter nach Connemara lohnt es sich für einen Tag nicht mehr.

Wir fahren z.B. von Dublin bis zu "unserem Dorf" in Connemara mit dem Leihwagen ohne Pause mindestens 3,5 Stunden pro Strecke, das würde bedeuten 7 Stunden im Auto zu sitzen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ein solcher Tagesausflug gar nicht möglich. Und Ende Dezember dann auch noch einen Reiterhof in Connemara zu finden, der sich nicht im touristischen Winterschlaf befindet, dürfte nicht einfach sein. Genießt lieber Dublin, die Stadt hat genug für fünf Tage zu bieten.

Einen schönen Gruß
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 03:40

Hallo Marciii,

ich stimme dem Jürgen hier zu. Die Versuchung ist groß so viel wie möglich in die wenigen Tage zu packen. Dei Entfernungen in Irland sollte man nicht unterschätzen und nur im Bus oder im Auto ist kein Urlaub.

Wenn es von Dublin aus unbedingt ins grüne gehen soll, kann mann ein Tagesausflug nach Wicklow in Betracht ziehen. Ist in einem Tag zu machen und bietet eben ein Einblick in das Leben in Irland ausserhalb von Dublin.

Viele Grüße und viel Spaß in Irland,
Paul

#5 Marciii

Marciii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 11:58

Hey...


supi vielen Dank für die schnellen Antworten !!!!
Habe mir das schon gedacht, aber ich denke werden kurz dort hin fahren. Möchte auch so ein bischen die Landschaft sehen ( auch wenn es nur im Auto ist)
Habt Ihr noch irgentwelche Hinweise bzgl. wie man am Besten fährt, welche Ranche schön ist, was man auf dem Weg unbedingt sehen sollte usw ?


DAnkeeeeee Euch :rolleyes: :P