Zum Inhalt wechseln


Foto

26.Nov 2011: Schnupperworkshop Keltische Harfe (Folk Musikschule Halle)


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Folkmusikschule Halle

Folkmusikschule Halle

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 11:49

Folkmusikschule bekommt Zuwachs
Nach erfolgreichem ersten Halbjahr: Ab Dezember auch Unterricht für Keltische Harfe


[Halle (Saale) – 14. Okt. 2011] Ein halbes Jahr nach der Eröffnung im Juni zieht die Folkmusikschule Halle eine positive Bilanz: Mittlerweile lernen verteilt auf die verschiedenen Fächer wie Irish Fiddle, Bódhran oder Tin Whistle rund 40 Schüler und Schülerinnen aller Alterklassen ihr Handwerk an der FMS. Für den Unterricht in schottischem Dudelsack und Banjo führt Dozent Nico Schneider inzwischen Wartelisten. Im Dezember verstärkt Claudia Hoffmann mit dem Unterricht für Keltische Harfe das Team der Musikschule.

FMS-Dozent Jan Oelmann freut sich über den gelungenen Einstand. „Wir waren ziemlich verblüfft über das große Interesse für unsere Schule, aber auch über das Interesse der Medien. Über die Eröffnung wurde nicht nur umfangreich in den lokalen Medien wie der Mitteldeutschen Zeitung berichtet, sondern auch in überregionalen Medien wie Deutschlandradio Kultur und dem Mediendienst der Pressagentur DAPD. Sogar in der Lokalzeitung meiner Geburtsstadt Erlangen war ein großer Artikel über die Eröffnung der FMS.“

Pünktlich zum Halbjährigen bekommt die Folkmusikschule nun Zuwachs: Für das Fach keltische Harfe konnte Claudia Hoffmann gewonnen werden. Die Jenaer Musikerin ist seit zwei Jahrzehnten international in mehreren Ensembles im Bereich Folk und Alter Musik tätig, und wurde 2003 als Preisträgerin des Pan Celtic Festival in Kilkenny ausgezeichnet.
Das Angebot startet am Samstag, den 26. November mit einem Schnupperworkshop in den Räumen der Musikschule in Halle in der Triftstraße 8, bei dem Interessierte unter Anleitung der Dozentin das Instrument ausprobieren, und sich über Kauf, Miete und den Unterricht an der FMS informieren können. Der Workshop findet von 15 bis 18 Uhr statt und kostet 15 Euro. Anmeldungen nimmt die Dozentin direkt entgegen telefonisch unter 03641-532806 oder per mail unter claudia.hoffmann@folkmusikschule.de

Termin:
Schnupperworkshop keltische Harfe (für Anfänger)

mit Claudia Hoffmann
Samstag, 26. November 15.00 Uhr – 18.Uhr
In der Folkmusikschule, Triftstraße 8 06114
Unkostenbeitrag 15,00 Euro
Anmeldung: bei Claudia Hoffmann tel 03641-532806 (AB) oder
mail claudia.hoffmann@folkmusikschule.de

Mehr Infos: www.folkmusikschule.de