Zum Inhalt wechseln

Foto

Ankunft in den B&B-Häusern

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 slides-only

slides-only

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 27 September 2011 - 09:45

Hallo,

ich will nächsten Sommer zum ersten Mal nach Irland reisen (Durrus). Im "Grüne-Insel.de-Angebot" steht bei den B&B-Häusern, dass man zweckmäßigerweise zwischen 14:00 und 18:00 Uhr eincheckt. Das wird für mich problematisch, da mein Flieger erst um 16:50 Uhr landet und ich von Cork nach Durrus sicher 2 Stunden unterwegs bin.

Hat jemand Erfahrung, wie das in Irland "gedeichselt" wird? Zweite Frage: Kann man mit einem deutschen Handy (D1) in Irland telefonieren?

Vielen Dank
Slides-Only

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 28 September 2011 - 09:54

... steht bei den B&B-Häusern, dass man zweckmäßigerweise zwischen 14:00 und 18:00 Uhr eincheckt. Das wird für mich problematisch,... Hat jemand Erfahrung, wie das in Irland "gedeichselt" wird?

Nun, da gibt es keine "gesetzlichen Vorgaben", das deichselt jeder B&B-Betreiber wie er lustig ist, und natürlich ist nicht jeder immer zu jeder Zeit daheim.

Wenn man weiß, dass man so spät an einem Ort eintrifft, dass nicht viel Zeit für die B&B-Suche bleibt, muss man halt anhand von Angeboten im Internet oder (z.B. bei Tourism Ireland erhältlichen) gedruckten B&B-Verzeichnissen vorbuchen und die Ankunftszeit mit dem B&B-Betreiber absprechen, so dass sich beide Seiten darauf einrichten können.

Einen schönen Gruß
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)