Zum Inhalt wechseln


Foto

Galway 2012


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 GalwayGirl09

GalwayGirl09

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Gender:Female
  • Location:Saarland, Germany

Geschrieben 04 Juli 2011 - 08:08

Hallo!

Ich werde ab April 2012 ein halbes Jahr in Irland sein, um dort mein Auslandssemester zu verbringen. Vor ein paar Tagen habe ich nun eine Stelle in Galway sicher zugesagt bekommen und freue mich unheimlich.
Nun wollte ich mal fragen, wer von euch schon mal in Galway war und ob ihr mir irgendwas über die Stadt erzählen könnt, was vielleicht nicht in Touristenführern steht oder ob ihr irgendwelche Tipps, Empfehlungen etc. für mich habt?

Es wäre natürlich auch super, falls es einen von euch nächstes Jahr auch nach Galway oder in die nähere Umgebung verschlägt und man dann so schon einen Kontakt dort hätte. :D

Ich freu mich auf eure Antworten! :)
"Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf."

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 07 Juli 2011 - 08:36

Hallo GalwayGirl,

ich bin zwar kein Tourist aber folgende Pubs sind sicher ein Besuch wert wenn in Galway.
The Dew Drop on Mainguard Street
and
Roisin Dubhs on Dominick Street

Viele Grüße,
Paul

#3 GalwayGirl09

GalwayGirl09

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Gender:Female
  • Location:Saarland, Germany

Geschrieben 07 Juli 2011 - 11:08

Dankeschön, die werd ich mir dann auf jeden Fall mal anschauen =)

Und sag mal, wenn du kein Tourist bist, dann hast du sicher auch Erfahrung, was die Wohnungssuche etc. angeht, oder? Ich hab das Gefühl, dass man Zimmer (also bei house sharing) immer nur ab sofort und zum nächsten Monatsanfang mieten kann. Hast du ne Idee, wie ich ein Zimmer auch schon ein paar Monate im Voraus mieten kann...bzw nicht mieten, aber eben schon vereinbaren, dass ich das Zimmer ab dann und dann nehmen werde. Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

Liebe Grüße
"Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf."