Zum Inhalt wechseln

Foto

Claddagh Ring aus Giftshop gesucht

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Ringmädchen

Ringmädchen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 29 Juni 2011 - 11:56

Hallo.

Ich komme mit einer seltenen Bitte zu euch.
Ich war Anfang des Jahres in Irland, Dublin, und verlief mich in einen Giftshop. Dort fiel mir ein Ring ins Auge, er gefiel mir auf anhieb und eigentlich wollte ich ihn mir auch kaufen. Der Preis von 36,nochwas € ließ mich das alles bedenken und auch meine Freundin, mit der ich untewegs war zweifelte. Also kaufte ich den Ring nicht.
Jetzt, 4 Monate später und zurück in Deutschland, kann in den Ring nicht vergessen. Die Seite des Giftshops habe ich im Internet gefunden, auch einige Ringe die "meinem" ähneln, allerding passt der Preis im Internetshop nicht überein und auch die Abbildungen zeigen nicht so genau, ob es mein Traumring ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Bitte an Euch, an irgendjemanden der vielleicht momentan in Irland ist oder demnächst dort hinwill, ist ob sich jemand in diesem Giftshop umhören und erfragen könnte, wie mein Traumring im Internetshop heißt. Eine Anfrage per Email hat dort keine nennenswerten Ergebnisse gebracht.

Der Shop ist "Carrol's Gifts & Souvenirs" und der Ring ein so genannter Claddagh Ring. Er ist kpmplett silber, ohne bunte Steinchen oder ähnliches. Und das "besondere" war, dass die Krone nicht sehr stark über den Ring hinausragte. Bei den anderen Ringen war es meistens so, dass die Krone extrem herausstand und auffällig war, bei meinem jedoch nicht. Der Preis betrug wie schon gesagt 36,90 € (oder ,95 oder ,99).
Hier eine ähnliche Abbildung:
http://www.carrollsirishgifts.com/product/JEWELLERYrings/RINGSRingsSilver/S2550_Size1

Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke im voraus.

Lieben Gruß

#2 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 07 Juli 2011 - 08:44

Hallo Ringmädchen,

Den Ring kannst Du auch direkt bei Carrols bestellen. Carrolls versendet auch auch Deutschland.
Weiss zwar nicht wie hoch die Versandkosten sind, aber dürfte nicht so teuer sein.

Wäre das eine Alternative?

Viele Grüße,
Paul

#3 Ringmädchen

Ringmädchen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 07 Juli 2011 - 01:15

Hallo Paul,

ja, dass man online bestellen kann weiß ich. Habe ich ja eigentlich auch vor. Das Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Ring derjenige ist, den ich im Februar anprobiert habe. Preislich stimmen die da nämlich nicht überein und auch sonst gäbe es da mehrere die in Frage kommen.
Und auf eine Anfrage meinerseits welcher es denn sein könne bzw. wie die Maße der jeweiligen Ringe im Onlineshop sind, kam keine zufriedenstellende Antwort.

Liebe Grüße