Zum Inhalt wechseln


Foto

Ceilidh Corner: Workshops für Irische Musik


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 CeilidhCorner

CeilidhCorner

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2011 - 08:20

Zum ersten Mal in Naumburg, wird es in 7 Instrumentalworkshops um das Erlernen von Folk-Musik gehen. Die Workshops richten sich hauptsächlich an Musiker, die bereits Vorerfahrung auf dem jeweiligen Instrument besitzen, aber auch für Anfänger gibt es Angebote. Für alle Kurse gilt: Das Spielen n ach Gehör wird im Vordergrund stehen – Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, das Mitbringen eines Aufnahmegerätes wird empfohlen.

Kurse:
Flute, Low und Tin Whistle (für Fortgeschrittene) – Alan Doherty
Low und Tin Whistle (für Anfänger) – Dermot Hyde
Gitarre, Bouzouki (für Fortgeschrittene) – James Ryan
Geige (für Fortgeschrittene) – Paul Kelly
Bodhran (für Fortgeschrittene) – Robbie Walsh
Gesang (für Anfänger und Fortgeschrittene) – Daoiri Farrell
Banjo, Mandoline (für Fortgeschrittene) – Nico Schneider

Termin:
23.-25.9.2011

Veranstaltungsort:
Landesschule Pforta, Schulstr. 12, 06628 Naumburg OT Schulpforte

Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs: 8 bis 10 Personen

Kosten:
150 € p.P. (incl. Verpflegung Sa u. So) ohne Übernachtung

Übernachtung (nicht im Preis inbegriffen):
Übernachtungsbuchungen können über die
Tourist-Information Naumburg vorgenommen werden.
http://www.naumburg.de bzw. per Telefon 03445 / 273125

Ablauf:
FREITAG - Anreise und ab 18.00 Uhr Session und Kennenlernen
SAMSTAG - Kurse von 10.00-12.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr
gemeinsames Mittagessen, 19.00 Uhr Recital, 20.00 Uhr Ceilidh,
danach gemeinsame Session
SONNTAG - Kurse von 10.00-12.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr,
gemeinsames Mittagessen, ab 15.00 Uhr Abreise

Die Kurse laufen jeweils über den gesamten Zeitraum – ihr müsst Euch daher für einen der angebotenen Kurse entscheiden.

Anmeldung:
Über das Online-Formular auf unserer Webseite (http://www.ceilidhcorner.de)
Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Rechnung mit genauem Zahlungstermin, Kundennummer und Kassenezeichen.
Rückfragen bitte unter 03445/273 120 oder kulturmanager@naumburg-stadt.de

Anmeldeschluss:
Ist der 09.09. 2011. Erst nach Zahlungseingang gilt die Anmeldung als verbindlich.

Veranstalter:
Stiftung Schulpforta, Schulstrasse 12, 06628 Naumburg OT Schulpforte

#2 Andrea79

Andrea79

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 01 Juli 2011 - 08:55

Schade, da bin ich leider in Irland.... hätte mich ja mal interessiert woanders nen Workshop zu machen! Aber so werde ich zu der Zeit vielleicht grad im Pub sitzen in Irland und Musik machen :-)