Zum Inhalt wechseln


Foto

Irlandurlaub 2011


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Thomas1960

Thomas1960

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2011 - 07:59

Hallo, als neues Forummitglied wird es Zeit, auch mal einen Beitrag zu schreiben. Ich habe meinen Irlandurlaub gebucht! Vom 20.8. bis 9.9. geht es zum 3. Mal mit Air Lingus auf die grüne Insel. Die ersten zwei Wochen werde ich wandern und habe mir diesmal diesen Anbieter ausgesucht: http://www.southwest...com/tours.html; Bei meinen ersten Besuchen war ich mit "go visit ireland" unterwegs, was toll war und hervorragend organisiert. Diesmal passen mir die Angebote von southwestwalks terminlich besser. Ich werde in der ersten Woche die geführte Wanderung "Donegal" machen und dann gleich eine 2. geführte Wanderung anschließen und zwar "Achill Islands und Mayo".
Die 3. Woche werde ich dann in Dublin selbst organisieren. Ich wohne wie immer bei einer sehr netten irischen Familie in Dalkey an der Irischen See und habe von dort aus mit der DART alle Möglichkeiten. Gleich am ersten Abend werde ich mir im neuen AVIVA station das EM-Qualifikationsspiel Irland gegen die Slowakei ansehen. Am zweiten Abend werde ich einen Pub-crawl machen; das hatte ich schon immer mal vor: http://www.thedublin...l.com/about-us; Weiterhin habe ich eine Stadionbesichtigung im Croke-Park vor und einen Musicalbesuch im Gaiety-Theater: http://www.gaietythe...ts/calendar/30; "Dreamboats and Petticoats", eine Story über den Rock and Roll. Weiterhin natürlich ein bisschen auf den Spuren von U2 wandeln und auch schöne Wanderungen an der Irischen See, Dollymount beach und einen tollen Weg von Bray nach Greystones. So ist die Planung. Will jemand mit? Gruss Thomas

#2 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Mai 2011 - 09:42

Das hört sich ja super an, was ihr da vorhabt, leider wird es dieses Jahr nichts bei uns :(

#3 katrinschubert26

katrinschubert26

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2011 - 04:01

Das hört sich ja super an, was ihr da vorhabt, leider wird es dieses Jahr nichts bei uns :(



Bin ganz Deiner Meinung, das hört sich wirklich gut an! Ich überlege noch, ob mein nächster längerer Urlaub (drei-vier Wochen) nach Irland gehen soll. Hole mir hier mal ein paar Anregungen...

Grüße

Katrin