Zum Inhalt wechseln


Foto

Praktikum In Irland - Wie Vorgehen?


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 liris

liris

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12 März 2011 - 03:23

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und werde im Mai mit dem Abitur fertig sein und habe dann bis Oktober (Studienbeginn) mehr oder weniger "frei". Ich würde diese Zeit gern sinnvoll nutzen und ein Praktikum in England oder Irland absolvieren.
Ich möchte das vor allem tun, um Erfahrungen auf den Gebieten zu sammeln in deren Richtung ich danach beruflich gehen möchte, sprich Event Management, Tourismus (Reiseveranstalter) oder Medien (Redaktion, Film, Fernsehen, Verlag). Ich wäre bereit ab Mitte Mai für etwa 6 - 12 Wochen bevorzugt nach Irland zu gehen!
Mein Englisch ist gut bis sehr gut und ich hatte mit 17 bereits 6 Monate Auslandsaufenthalt an einer Australischen High School, somit habe ich absolut keine sprachlichen Probleme oder Hemmungen mit Einheimischen zu kommunizieren.
Ansonten bin ich sehr aufgeschlossen, lernwillig, begeisterungsfähig und habe viel Spaß und Talent am Organisieren. Ich kommuniziere gern interessiere mich für die Kultur Irlands!

Die Suche gestaltet sich bisher sehr schwierig, da ich Agenturen zum größten Teil für absolut überteuert halte und ich keine persönlichen Kontakte im Ausland habe.
Nun meine Bitte an Auswanderer in Irland: Kennt jemand Firmen/Privatpersonen/Ansprechpartner, die mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten? Oder hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen mit Praktika im Ausland gemacht?

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen!

Liris