Zum Inhalt wechseln


Foto

Mücken U. Gps


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Runabout

Runabout

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 27 Februar 2011 - 07:07

Hallo zusammen,

und guten Tag. Bin neu hier. Lese aber seit einiger Zeit fleissig mit.

Dieses Jahr -Juni,Juli- solls auch mal aufs Grüne gehen. W- und SW-Küste.
Wir sind gut 2 Wochen dort und haben auch die eine und andere Wanderung vor. In meinem Wanderführer wird fast bei jeder Tour auf nasse oder sehr feuchte Wegabschnitte hingewiesen. An sich kein Problem, gut ausgerüstet und erfahren sind wir.
In einem normalen Reiseführer, und ich glaube auch hier im Forum, habe ich von Mückenplagen gelesen. Was ist da dran?
Die Wanderkarten wollen wir vor Ort nach Bedarf kaufen. Wie sieht es eigentlich mit digitalen Karten auf SD-Karten fürs Garmin-Colorado aus ? Die Topos von Garmin sind mir doch ein Stück zu teuer.

Gruss Runabout

#2 Ulster

Ulster

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2011 - 06:39

In einem normalen Reiseführer, und ich glaube auch hier im Forum, habe ich von Mückenplagen gelesen. Was ist da dran?


Was die Mücken angeht haben wir vor einigen Jahren von schottischen Anglern einen unglaublichen Tipp bekommen:
Man nehme AVON Bodylotion "Skin so soft"...
Und ja, es funktionierte. Die Mücken, die zu tausenden auf einmal kamen machten einen großen Bogen um uns!!
Kein Scherz!!

Ulster
-----
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!
-----

#3 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 05 März 2011 - 05:44

Was die Mücken angeht haben wir vor einigen Jahren von schottischen Anglern einen unglaublichen Tipp bekommen:
Man nehme AVON Bodylotion "Skin so soft"...
Und ja, es funktionierte. Die Mücken, die zu tausenden auf einmal kamen machten einen großen Bogen um uns!!
Kein Scherz!!


Das wird auch in schottischen Hostels empfohlen. Muß also was dran sein ...

#4 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 28 März 2011 - 02:10

Hab hier auch schon einige Zeit mitgelesen, ein wirlich toller Tipp! Habs mir direkt ausgeschrieben.