Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Nach Irland....


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 lola

lola

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 22 Februar 2011 - 11:50

Hey hey ihr lieben!

Ich finde dieses Forum super..und alleine durch eure tollen Beitäge haben mein Freund und ich uns nun unserer Route für nächste Woche zusammengestellt.

Könnt ihr vllt. mal kurz rüberschauen, ob es so machbar ist? Es soll ein richtiger schöner, 1. Päärchenurlaub werden ;)

1. Tag - Flug von Düsseldorf-Dublin
landen gegen 11:15h.
Dann Dublin per Fuß und einem der "hopp-off" busse erkunden...abends in die Pubs

2.Tag
Wir wollen morgens nochmal durch dublin schlendern und dann mit dem zug nach howth fahren.

3. Tag
Ab hier haben wir ein Mietauto und wollen über Wicklow nach Waterford.
Übernachtung in Waterford

4,Tag
Von Waterford nach Cork.
In Cork wollen wir eine Whiskeybrennerei besuchen, war einer schon da??

5. Tag
Von Cork nach Kenmare.
Hier haben wir für 3 tage eine kleine Fewo.
Von da aus, wollen wir nach Dingle, den Ring of bearea befahren und evtl noch zu den Kliffs of Kilkee.

und dann halt wieder zurück zum Flughafen Dublin (wir fliegen erst abends)

Was meint ihr?? Wie sieht es aus mit Dursey Irland?

PS: Die Unterkünfte haben wir schon gebucht...

Wir freuen uns über jeden Eintrag der kommt ;)

Grüße aus Münster,

Lola und Flo

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2011 - 10:27

Hallo, schöne Ziele, aber natürlich fahrt ihr auch an vielen Dingen vorbei. Grundsätzlich werdet ihr die paar Tage wohl ziemlich viel im Auto sitzen.

Howth ist sehr schön, wenn ihr schon dort seit und noch Zeit habt, nehmt vielleicht auch noch das Malahide-Castle mit.

Wenn ihr nach Wic,low/Waterford aufbricht, fahrt ganz in der Früh los. Ich würde Euch empfehlen nicht die Nationalstraße zu verwenden sondern in Bray von der Autobahn abzufahren und über Greystone/Newcastle der REgionalstraße nach Wicklow zu folgen. Dort ab in die Mountains, bis zum Sally Gap Pass rauf fahren, da hat man eine schöne Aussicht.

Auf den Weg nach Waterford werded ihr vermutlich New Ross passieren, dort einen kurzen Abstecher auf die Dunbrody, dem Hungerschiff. Heritage Park und Yola Folk Park lasst ihr ja vermutlich liegen.

Wo habt ihr die FeWo? Für Dingle mit dem Slea Head braucht man e einen Tag, für den Ring of Beara auch (unbedingt die große Runde machen). Wenn ihr die Cliffs of Kilkee macht genug Zeit einplanen, damit ihr den gesamten Loop Head abfahren könnt.

Bitte bedenken, dass im Februar die Tage noch relativ kurz sind. Am besten für die Reise empfinde ich persönlich immer den Mai, da gibt es so ab 4 Uhr schon die ersten Sonnenstrahlen die bis 23 Uhr anhalten.

Viel Erfolg beim Urlaub

#3 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2011 - 07:20

Auf den Weg nach Waterford werded ihr vermutlich New Ross passieren, dort einen kurzen Abstecher auf die Dunbrody, dem Hungerschiff. Heritage Park und Yola Folk Park lasst ihr ja vermutlich liegen.


Die Dunbrody solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen (mit dem hier http://www.cultureheritageireland.com gibt’s noch mal Rabatt), sehr sehenswert und eindrucksvoll!

Wo habt ihr die FeWo? Für Dingle mit dem Slea Head braucht man e einen Tag, für den Ring of Beara auch (unbedingt die große Runde machen). Wenn ihr die Cliffs of Kilkee macht genug Zeit einplanen, damit ihr den gesamten Loop Head abfahren könnt.


... inkl. Wanderungen, Kletterei zum Wasser hinunter etc.


Grüßle